Bildmaterial zur Meldung

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

Marantz Pressemeldung

Marantz AV-Receiver mit integrierter HEOS Multiroom-Funktion unterstützen ab sofort den Amazon Music Streaming-Dienst

Musik mühelos im ganzen Haus steuern

Bissendorf, 21.09.2017 – 

Marantz, einer der weltweit führenden Hersteller modernster Home-Entertainment-Lösungen, gibt die Integration von Amazon Music in ausgewählte AV-Receiver für Deutschland bekannt. Damit haben Besitzer aller Marantz AV-Receiver mit eingebauter HEOS Multiroom-Funktion über die kostenlose HEOS App ab sofort Zugriff auf die Musik-Streamingdienste Prime Music und Amazon Music Unlimited. Zu den unterstützen Geräten aus dem Hause Marantz gehören aktuell folgende Modelle: NR1508, NR1608, SR5012, SR6012, SR7011, SR7012, AV7703 und AV7704.

Amazon Music* bietet Abonnenten mit den beiden Streamingservices Prime Music und Amazon Music Unlimited die ganze Welt der Musik und vieles mehr. Als bestehendes Prime-Mitglied können Nutzer über 2 Millionen Songs. Zuhause, unterwegs und ohne Werbung. Die ganze Vielfalt mit über 40 Millionen Songs und aktuellen Neuerscheinungen gibt es bei Amazon Music Unlimited.

(*zusätzliches Abonnement ggf. erforderlich.)

Die HEOS App bietet zum Start sorgfältig von Amazon Music kuratierte Playlisten und Empfehlungen – passend zur eigenen Stimmung und Musikgeschmack. Mit Amazon Music Unlimited kommen viele weitere Sender und Playlisten hinzu, einschließlich der neuesten und beliebtesten Veröffentlichungen. Über zukünftige Updates wird der Funktionsumfang erweitert; so wird es in Kürze möglich sein, seine Amazon "My Music"-Sammlung über HEOS abzuspielen.

HEOS bringt Audioleistung in mehrere – oder alle – Räume des eigenen Zuhauses. Die Einbindung in ein bestehendes WLAN erfolgt bequem über die HEOS App, die für iOS, Android und Amazon Fire verfügbar ist. Dank der App können Benutzer die HEOS Audiosysteme in allen Räumen mit ihrem Smartphone oder Tablet steuern. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, High Resolution-Audiodateien über HEOS Geräte abzuspielen, um das ganze Potenzial der Marantz Klangqualität zu nutzen.  

HEOS gibt Musik von führenden Streaming-Diensten wie Spotify®, TuneIn Internet Radio, TIDAL, Napster, Deezer, Mood:Mix, JUKE, Soundcloud® und ab sofort auch Amazon Music in höchster Qualität wieder. Zudem lassen sich Inhalte von Smartphones und Tablets, PCs, Mac-Computern und NAS-Systemen im Heimnetzwerk streamen.

Bildmaterial
Marantz SR7012 AV-Receiver mit Amazon Music Logo (Download, *.jpg 1,2 MB)

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/rss.php?we_objectID=4176&kunde=

Über Marantz

Über Marantz: because music matters
Marantz blickt auf über 60 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Der langjährige Slogan „because music matters“ spiegelt den Charakter und die Geschichte der Marke Marantz wider: Es begann 1948, als CBS die ersten Schallplatten herausbrachte und damit das Interesse der Öffentlichkeit an einer qualitativ hochwertigen Musikwiedergabe weckte. Einer, der sich mitreißen ließ, war der Musikliebhaber, freiberufliche Grafikkünstler und Amateurmusiker Saul Bernard Marantz. Der gebürtige New Yorker liebte seine LPs, war jedoch absolut unzufrieden mit den Wiedergabegeräten, die zur damaligen Zeit zur Verfügung standen. Aus dieser Motivation heraus konstruierte er einen revolutionären Vorverstärker ausgestattet mit jeder Equalizer-Kurve, die er finden konnte, um den damals instabilen Aufnahmeeigenschaften der LPs gerecht zu werden. Kurze Zeit später wurde das Unternehmen Marantz gegründet. Marantz gehört zu Sound United. Weitere Informationen finden Sie unter www.marantz.de

Über Sound United
Sound United, ein Unternehmensbereich von DEI Holdings, bietet ein vielfältiges Portfolio an preisgekrönten UE-Marken, die richtungsweisend auf dem Gebiet hochwertiger Audio- und Videosysteme sind. Jede Marke bietet ein umfangreiches Angebot an Audioprodukten einschließlich luxuriöser und maßgeschneiderter Audiosysteme, die Lautsprecher, Soundbars, AV-Receiver, kabellose Multiroom-Musiksysteme, Bluetooth®-Lautsprecher, Verstärker, Plattenspieler und Kopfhörer abdecken.

Sound United hat sich der Wiedergabe von Musik und Ton für Enthusiasten auf der ganzen Welt verschrieben und umfasst die Marken Denon®, Marantz®, Polk Audio, Definitive Technology, Polk BOOM, HEOS® by Denon und Boston Acoustics®. Jede Marke bietet einen exklusiven Ansatz, um Heimkinos und Musik lebendig zu machen. Ob mit der legendären Tradition von Denon, dem klassischen Sound von Polk Audio, der Höchstleistung von Definitive Technology, den hochbegehrten Verstärkern von Marantz, den Action-Modellen von Polk BOOM, den kabellosen Multiroom-Lösungen von HEOS oder mit der bewährten Zuverlässigkeit von Boston Acoustics - Sound United ist Ihr Sound.

Um mehr über das Unternehmen Sound United und seine Marken zu erfahren, besuchen Sie bitte www.soundunited.com.

Pressekontakt Marantz

Tim Spee
Leiter Presse & Marketing

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Mayko Cyprich
Tel.: +49 89 211871-51
E-Mail: mc@schwartzpr.de

Alexander Seiche
Tel.: +49 89 211871-37
E-Mail: as@schwartzpr.de

Sven Kersten-Reichherzer
Tel.: +49 89 211871-36
E-Mail: sk@schwartzpr.de