Bildmaterial zur Meldung

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

Epson Deutschland Pressemeldung

Begegnungen – Der Epson Fotowettbewerb zu „horizonte“

Erster Preis: Ausstellung in der Epson Digigraphie Galerie und eine Wochenendreise für zwei zum Fotofestival

Meerbusch, 31.03.2014 – 

Meerbusch, 31. März 2014 –  Epson lädt Fotografen ein, ihre schönsten Motive zum Thema Begegnungen beim aktuellen Fotowettbewerb einzureichen. Der Gewinner erhält die wohl einmalige Gelegenheit, sein Bild im Rahmen der „horizonte“ Digigraphie-Ausstellung von Epson dem Festival-Publikum zu präsentieren. Zu dem Gewinn gehört auch eine Wochenendreise zur Eröffnung des Festivals und das eingereichte Motiv als FineArt Print. Epson ist bereits im vierten Jahr Partner des Festivals und druckt alle In- und Outdoor-Ausstellungen von „horizonte“. 

Die Epson Digigraphie Galerie ist seit dem letzten Jahr in Zingst beheimatet. Nach Betty Schöners Ausstellung „Seamore“ sind aktuell Fotografien von Jürgen Müller in der Galerie zu sehen („Elemente“).

In der kommenden Ausstellung „Begegnungen“ werden Digigraphie-Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aktuelle Werke zeigen. Die Vernissage zur Ausstellung „Begegnungen“ findet am Eröffnungswochenende von „horizonte“ 2014 statt.

Einsendeschluss für den Fotowettbewerb ist der 13. April 2014 auf der Facebook Seite von Epson Deutschland, www.facebook.com/EpsonDE. Teilnahmeberechtigt sind Interessierte ab 18 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Teilnehmer können ihr Bild über die Facebook-App „Fotowettbewerb: Begegnung“ hochladen. Hier finden sie auch alle weiteren Informationen zur Aktion. Für den Auswahlprozess sind kleine Dateien in Webauflösung ausreichend. Die hochauflösenden Bilder für den Druck fordert Epson nach Wettbewerbsende bei den Gewinnern an.

Weitere Gewinne: Die Teilnehmer, deren Motiv die Jury unter die besten zehn gewählt hat, erhalten ihr Bild als FineArt Print (A2, abhängig von der Auflösung des Bildes).
Die Gewinner haben darüber hinaus die Möglichkeit, ihr Bild von Epson als Digigraphie zertifizieren zu lassen. Digigraphie beschreibt dabei ein zertifiziertes Verfahren für den digitalen Kunstdruck, bei dem digitale Werke wie z.B. Fotografien unter strengen einheitlichen Produktionsstandards in limitierter Auflage gedruckt und durch den Künstler legitimiert werden. Das Digigraphie-Gütesiegel garantiert Galerien, Museen und Kunstsammlern die Qualität und Sicherheit von Kunstwerken.

Das Engagement von Epson beim Fotofestival „horizonte“ in Zingst

Im Rahmen des Fotofestivals Zingst zeigt Epson in der Digigraphie Galerie Zingst eine Ausstellung zum Thema „Begegnungen“. Epson ist langjähriger Partner des Umweltfotofestivals „horizonte Zingst“ (24. Mai – 1. Juni 2014) und druckt die mehr als 20 In- und Outdoor-Ausstellungen des Festivals. Die zentrale Botschaft des Fotofestivals ist der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur.

Weiterführende Informationen
Direktlink zum Fotowettbewerb auf Facebook 
Epson Consumer Twitter Kanal: @EpsonDE

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/rss.php?we_objectID=2518&kunde=

Über Epson Deutschland

Die Epson Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Druckern, Scannern und Projektoren für Unternehmen, öffentliche Auftraggeber und Privatkunden. Speziell für Handel und Industrie bietet Epson Produkte und Lösungen  für den Großformat-, Kassen-, Etiketten- und Ticketdruck. Erweitert wird das Produktportfolio um Robotersysteme für Montage und Handhabung. Die Epson Deutschland GmbH wurde 1979 als Tochter der japanischen SEIKO EPSON CORPORATION gegründet. Das in Meerbusch (Nordrhein-Westfalen) ansässige Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeiter und verantwortet die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am Standort Meerbusch betreibt Epson zudem ein Industrie Solutions Center, in dem energieeffiziente Büro- und spezialisierte Industrieanwendungen im Einsatz präsentiert werden.

Pressekontakt Epson Deutschland

Epson Deutschland GmbH
Otto-Hahn Str. 4

40670 Meerbusch

Ottmar Korbmacher
PR Manager
Fon:  +49 2159 / 538-1115
Cell:  +49 175 584 -1050
Fax: +49 2159 / 538-3220
E-Mail: ottmar.korbmacher@epson.de

Yvonne Lünzmann
PR & Social Media Managerin
Fon: +49 2159 / 538-1451
Fax: +49 2159 / 538-3220
E-Mail: yvonne.luenzmann@epson.de

Mechthild Knopp
Leiterin PR & MarComs
Fon: +49 2159 / 538-1143
Fax: +49 2159 / 538-1174
E-Mail: mechthild.knopp@epson.de

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Sven Kersten-Reichherzer
Tel.: +49 89 211871-36
E-Mail: sk@schwartzpr.de

Julia Maria Kaiser
Tel.: +49 89 211871-42
E-Mail: jk 'at' schwartzpr 'punkt' de

Carmen Ritter
Tel.: +49 89 211871-56
E-Mail: cr 'at' schwartzpr 'punkt' de