Bildmaterial zur Meldung

EXARING Pressemeldung

EXKLUSIVE PREMIEREN: WAIPU.TV PRÄSENTIERT DIGITALE EVENTBÜHNE UND ERSTMALS AUCH AUF ABRUF SPIELFILME SOWIE EINEN NEUEN KINDERBEREICH

• „Watch Movies“ ab sofort Teil von waipu.tv: Zum Start 20 individuell kuratierte Filmtitel on Demand und kostenlos erhältlich
  • Neuer Kanal „My Animation Kids” bietet beste Unterhaltung für Kinder
  • „BAD HERSFELD DIGITAL“ der Kreisstadt inkl. Highlights der Bad Hersfelder Festspiele auf waipu.tv verfügbar

München, 18.12.2017 –

Nach einem spannenden Jahr mit vielen neuen Entwicklungen bringt die TV-Plattform waipu.tv kurz vor Jahresende eine erste VoD-Funktion auf den Markt. Damit stehen erstmals Inhalte auch auf Abruf zur Verfügung – und das als Weihnachtsgeschenk kostenlos für alle Kunden.

Weihnachten ist die Zeit für Besinnung, Familie und gemütliche Fernsehabende. Diese besondere Zeit verdient besondere Inhalte. waipu.tv stellt deshalb allen Kunden eines der exklusivsten Kultur-Highlights 2017 in Deutschland sowie 20 Spielfilme und einen neuen Kinderbereich auf Abruf zur Verfügung.

Die Inhalte auf Abruf stehen zunächst innerhalb der App-Oberfläche im Bereich „Tipps“ unter „Neues entdecken“ zur Verfügung. Im ersten Quartal 2018 werden die neuen Angebote auch in der Programmübersicht (EPG) zu finden sein. Mit waipu.tv können die Lieblingssendungen via Google Chromecast / Amazon FireTV auch direkt auf den Fernseher übertragen werden.

„Watch Movies“ präsentiert 20 on Demand-Titel für waipu.tv-Nutzer
„Watch Movies“ und waipu.tv stellen allen Nutzern zum Start des Angebots auf der IPTV-Plattform 20 Filme auf Abruf kostenlos zur Verfügung. Die Zuschauer können aus den Kategorien Christmas, Thriller, Drama und Komödie wählen. Die Filme wurden speziell von „Watch Movies“, dem internationalen Multi-Channel Network für Spielfilme und Serien, für waipu.tv-Nutzer kuratiert. Stars wie Russell Crowe, Alec Baldwin, Elizabeth Hurley, Danny DeVito, u.v.m. stehen allen Kunden bereits ab der Gratisversion auf Abruf und in bester Qualität auf dem Smartphone und dem Fernseher zur Verfügung. In Zukunft können sich waipu.tv Kunden über weitere Highlights aus dem über 3.000 Filme umfassenden Portfolio von „Watch Movies“ freuen.

waipu.tv mit neuem Angebot für Kinder „My Animation Kids“
Beste Unterhaltung für Ihre Kinder verspricht der neue Kanal „My Animation Kids“ auf waipu.tv. Bei dem Format „Wo ist Chicky?“ können Sie raten, wo Chicky heute ist. Ein großer Rätsel-Spaß für die ganze Familie. Bei „Nono Forest“ sind Sie dabei, wenn der Höhlenmensch Abu und seine Freunde versuchen, in der Wildnis zu überleben. Und im „Kinderlieder-Kanal“ finden Sie die schönsten klassischen Kinderlieder, liebevoll animiert und neu vertont.

Hinter „My Animation Kids“ steht die scopas medien AG, einer der größten Animationsfilmproduzenten in Deutschland. Durch die langfristige Partnerschaft können sich vor allem die jungen waipu.tv Zuschauer auf viele weitere Highlights freuen.

Die Vermarktung der Inhalte von „Watch Movies“ und „My Animation Kids“ wird von der EXARING AG übernommen. Durch die programmatische TV-Vermarktung der Angebote können Interessen von Nutzern und des Werbe- und Content Marktes optimal vereinbart werden. Dabei werden etwa bei „Watch Movies“ lediglich zwei Werbespots vor dem Abruf des Spielfilms geschaltet, so dass der Film nicht durch Werbeblöcke unterbrochen wird. Durch die Reduktion auf nur 2 Spots folgt waipu.tv einer gelernten TV-Spot Mechanik („jetzt nur ein Spot“), die nachweislich zu erhöhter Aufmerksamkeit führt und von den Zuschauern eher akzeptiert wird.

„BAD HERSFELD DIGITAL“ – regionale und kulturelle Highlights
„Kultur für alle erlebbar machen“ ist das Ziel der digitalen Eventbühne der Stadt Bad Hersfeld. Mit den Bad Hersfelder Festspielen steht zum Start eines der kulturellen Highlights in Deutschland exklusiv auf waipu.tv zur Verfügung. Die hochwertige HD-Produktion der Inszenierung „Martin Luther – Der Anschlag“ ist der Startschuss für eine langfristige Partnerschaft zwischen waipu.tv und der Stadt Bad Hersfeld. waipu.tv Zuschauer können sich zum Ende des Luther Jahres über die viel gelobte Inszenierung vom erfolgreichen Film- und Theater Regisseur Dieter Wedel, mit absoluter Star-Besetzung wie z.B. Claude Oliver Rudolph, Erol Sander, Jan Hofer, u.v.m., freuen.

Über My Animation TV
My Animation TV ist das größte deutschsprachige Animation-Multi-Channel-Network auf YouTube. Es erreicht über 5 Mio. Views pro Monat. Partner sind Produzenten, die TV-Sender ARD und ZDF, Filmfestivals und Hochschulen. Hinter My Animation TV steht die scopas medien AG, einer der größten Animationsfilmproduzenten in Deutschland ("Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland" (2010), "JoNaLu" (2008-2016)). Ein erfahrenes Redaktionsteam betreut 15 Kanäle auf YouTube, darunter auch den Sandmännchen-Kanal der ARD.

Über Watch Movies
Watch Movies ist ein internationales YouTube Multi-Channel Network für Spielfilme, Serien und Musik. In Deutschland ist Watch Movies der führende deutschsprachige Drama- und Thriller-Kanal auf YouTube. Watch Movies betreut aber auch internationale Kanäle. Insgesamt werden 12 Mio. Aufrufe pro Monat erzielt. Eine spezielle Redaktion kuratiert die Filme und es gibt durch zahlreiche Kooperationen mit Produzenten, Lizenzgebern & Sendern Filme, die exklusiv nur auf Watch Movies zu sehen sind. Insgesamt werden über 3.000 Filme auf Watch Movies ausgestrahlt. Das Team hinter Watch Movies hat über 20 Jahre Berufserfahrung in Produktion, Vertrieb & Verwertung von Filmen.

Bad Hersfelder Festspiele
Die Bad Hersfelder Festspiele sind seit 68. Jahren mit rund 100.000 Besuchern pro Jahr eine wichtige Größe in der deutschsprachigen Kulturlandschaft. Im Mittelpunkt steht immer die großartige Stiftsruine. Sie ist Kulisse nicht nur für Inszenierungen des Intendanten und Star-Regisseurs Dieter Wedel. Hier erlebt man Schauspiel und Musicals auf höchstem Niveau mit Starbesetzung. Im Sommer 2018 inszeniert Dieter Wedel DAS KARLOS-KOMPLOTT nach Friedrich Schiller als packenden Politthriller. Als Deutsche Erstaufführung kommt die Komödie SHAKESPEARE IN LOVE auf die riesige Bühne. Die Musicals 2018 sind HAIR und TITANIC. Über der Zuschauertribüne der Stiftsruine wird bei schlechtem Wetter das „Faltdach“ des berühmten Architekten Frei Otto  aufgespannt – man wird garantiert nie nass und genießt trotzdem Freiluft-Festspiele. www.bad-hersfelder-festspiele.de

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=4272&kunde=3783

Über EXARING

Die EXARING AG entwickelt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. Gestützt auf über 12.000 Kilometer eigene Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform über 23 Millionen Haushalte in Lichtgeschwindigkeit.
Deutsche Haushalte finden über die EXARING-Plattform vielfältigste IP-Entertainment-Angebote. Eines der ersten Produktangebote auf der Plattform ist Next-Generation-IPTV – waipu.tv. Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer und die Steuerung erfolgt bequem über das Smartphone direkt auf dem Fernsehgerät.
Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet und ist eine Beteiligung der freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de.

Pressekontakt EXARING

EXARING AG