Bildmaterial zur Meldung

Sharp Pressemeldung

Neues Sharp BIG PAD ermöglicht kabellose Konnektivität

Sharp Business Systems bringt heute das BIG PAD PN-70TW3 auf den Markt. Dabei handelt es sich um das erste interaktive Touch-Display mit integrierter drahtloser Konnektivität. Anwender können so auf dem BIG PAD präsentieren, ohne ihren Laptop, ihr Smartphone oder ihr Tablet per Kabel anschließen zu müssen. Zudem ist das neue 70” BIG PAD das erste auf dem Markt erhältliche Touch-Display mit DICOM-Simulationsmodus. Ärzten und medizinischen Fachkräften ermöglicht das eine schnellere und effektivere Prüfung von Röntgenbildern.

München, 16.03.2016 –

Die Collaboration-Funktion „MirrorOp for Sharp“ ermöglicht es bis zu zehn Anwendern gleichzeitig, ihre Geräte kabellos mit dem PN-70TW3 zu verbinden. Das Präsentieren von Informationen auf dem Display wird dadurch stark vereinfacht. Die fortschrittliche 10-Punkt-Infrarot-Touch-Technologie von Sharp sorgt für eine reaktionsschnelle und zuverlässige Touch-Funktion. Dank des Direct Drawing Controllers können Anwender die Bildschirmanzeige sofort nach dem Einschalten des BIG PAD bearbeiten, ohne das Hochfahren eines externen PCs abwarten zu müssen.

Michael Bailly, Product Planning and Marketing Director bei Sharp Europe Visual Solutions: „Das neueste Mitglied der BIG PAD-Familie bietet eine leistungsstarke Kombination aus drahtloser Konnektivität und erstklassigen BIG PAD-Features, die die Kreativität und Produktivität fördern. Es stellt eine einfache und praktische Lösung für ein alltägliches Problem dar: Jemand kommt in einen Besprechungsraum, um eine Präsentation zu halten. Er möchte seinen Laptop mit einem Display verbinden und stellt fest, dass sein Gerät nicht den richtigen Videoanschluss hat. Für das neue BIG PAD sind keine Kabel mehr erforderlich, die Kommunikation wird also deutlich vereinfacht. Unternehmen können sich nun ganz darauf konzentrieren, ihre spezifischen Herausforderungen anzugehen, Informationen auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln.“

Das PN-70TW3 ist ab sofort in allen europäischen Märkten erhältlich. Die 60”-Version PN-60TW3 wird im April eingeführt.
  • Drahtlose Konnektivität: Mit MirrorOp for Sharp, dem Feature zur kabellosen Zusammenarbeit, können bis zu zehn Anwender gleichzeitig ihre Laptops oder mobilen Geräte (Windows, Android und iOS) mit dem BIG PAD verbinden. Dies macht den Austausch von Dateien und Informationen besonders einfach.
  • Integrierter Direct Drawing Controller: Sorgt für ein intuitives Smartboard-Erlebnis ohne externen PC. So werden die Produktivität und Kreativität im Besprechungs- oder Unterrichtsraum gefördert.

• DICOM-Simulationsmodus: Das erste BIG PAD mit DICOM-Simulation ermöglicht Ärzten und medizinischem Fachpersonal eine noch präzisere Wiedergabe von Röntgenaufnahmen und radiologischen Bildern.
  • Pen Digitizer: Eine leistungsstarke Software, mit der Anwendungen automatisch erkennen, wenn Benutzer zwischen der Bedienung mit dem Stift und dem Finger wechseln. Dabei sind weder Menüeingaben erforderlich noch wird die Reaktionsgeschwindigkeit des BIG PAD verlangsamt.
  • Touch Viewer: Die Anwendung erlaubt es Benutzern, Daten aus mehreren gemeinsamen Projekten zu erfassen, zu organisieren und mit Anmerkungen zu versehen.
  • 10-Punkt-Touchtechnologie: Das PN-70TW3 ist mit einer reaktionsschnellen, intuitiven 10-Punkt-Touchtechnologie ausgestattet, mit der bis zu vier Personen gleichzeitig die Bildschirmanzeige bearbeiten können. Darüber hinaus bietet sie unterschiedliche Optionen für Besprechungen, Präsentationen und Vorlesungen.
Weitere Informationen finden Sie unter:
www.sharp.eu
www.sharp.eu/insights
www.twitter.com/Sharp_Europe
www.youtube.com/SharpEurope

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=3506&kunde=3203

Über Sharp

Über Sharp Business Systems Europe
Die Sharp Business Systems (SBS) ist eine interne Tochtergesellschaft der Sharp Corporation. In Europa führt die SBS Marketing-, Vertriebs- und Support-Aufgaben in über 30 Ländern aus. Im Rahmen ihres My Integrated Office-Konzepts bietet sie leistungsstarke Multifunktionssysteme, moderne Displaytechnologien, Cloud- und Softwarelösungen für den professionellen Gebrauch sowie Services zur Büro- und Objekteinrichtung. Die optimal aufeinander abgestimmten Lösungen ermöglichen eine vernetzte Zusammenarbeit und helfen Organisationen, ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Als Gesamtlösung zur Vernetzung verschiedenster Produkte und Softwareapplikationen dient My Integrated Office ganzen Unternehmen, Teams und Mitarbeitern als intelligente Plattform zum Erfassen und zum Austausch von Informationen. Durch den modularen, skalierbaren Aufbau hilft das System Unternehmen dabei, die Digitalisierung schrittweise voranzutreiben. Weitere Infos unter www.sharp.eu

Über Visual Solutions von Sharp Europe

Als Innovator und weltweit führender Hersteller von Display-Technologien bietet Sharp eine umfassende Auswahl an Displays und Anzeige-Lösungen. Aktuell sind Bildschirmgrößen von bis zu 90 Zoll erhältlich, die sich auch im Dauerbetrieb durch hohe Bildqualität und Helligkeit auszeichnen – bei gleichzeitig geringem Stromverbrauch. Einige Modelle verfügen über spezielle Funktionen wie Touchscreen und lassen sich beispielsweise zu Videowänden kombinieren. In Anbindung an das Cloud Portal Office von Sharp, einem Dienst zum Austausch und zur Speicherung von Informationen und Arbeitsabläufen, können sich Unternehmen stärker vernetzen, und Arbeitsabläufe effizienter und produktiver gestalten. Weitere Infos unter www.sharp.de