Eurocom Worldwide wächst: Neue Mitgliedsagenturen in den USA und Südosteuropa

  • Erweiterung der USA-Präsenz mit der Gabriel Marketing Group
  • Expansion nach Kroatien, Serbien und Slowenien mit Visicom PR

München, 06.07.2016 – 

Das PR-Netzwerk Eurocom Worldwide begrüßt zwei neue Mitgliedsagenturen: Mit der Gabriel Marketing Group kommt eine zweite Agentur für den US-Markt an Bord und in Südosteuropa expandiert das Netzwerk mit Visicom PR nach Kroatien, Serbien und Slowenien. Eurocom Worldwide ist seit seiner Gründung 2002 kontinuierlich gewachsen und heute eines der größten Netzwerke unabhängiger PR-Agenturen. Netzwerk-Partner für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist Schwartz Public Relations mit Sitz in München.

Gabriel Marketing Group als zweite Agentur für die USA ins Netzwerk gewählt
Die USA sind einer der größten und wichtigsten Märkte für das Netzwerk, dessen Fokus auf der Kommunikation für Schlüsseltechnologien in Industrie und Wirtschaft liegt. Mit der Gabriel Marketing Group (GMG) mit Sitz in Washington kommt nun eine zweite Agentur für den amerikanischen Markt hinzu; Die bestehende Agentur ist Ripple Effect mit Sitz in Boston, Massachusetts.

GMG wurde 2011 gegründet und ist eine Agentur für integriertes Marketing und PR mit klarem Fokus auf Technologie-Unternehmen. Über 40 dieser Firmen hat GMG mittlerweile auf dem Gebiet der PR, dem Digital- und Inbound Marketing und mit kreativen Konzepten erfolgreich unterstützt. Neben dem Headquarters in Washington ist GMG mit zwei weiteren Standorten in den Tech-Metropolen Süd-Kalifornien und Raleigh in North Carolina vertreten.

Leah Nurik, Gründerin und CEO der Gabriel Marketing Group, freut sich über die Aufnahme in das PR-Netzwerk: “Seit unserer Gründung haben wir mit Partnern aus anderen Ländern zusammengearbeitet um unseren Kunden den besten Service zu bieten. Mitglied von Eurocom Worldwide zu sein vergrößert unsere Reichweite, jetzt können wir den Bedürfnissen unserer heutigen und zukünftigen Kunden nach internationaler Unterstützung nachkommen. Umgekehrt können wir auch Unternehmen jeder Größe außerhalb Nordamerikas helfen, in den Vereinigten Staaten oder Kanada Fuß zu fassen.“

Expansion in Südosteuropa mit Visicom PR
Visicom PR wurde 2004 gegründet und hat sich auf die Entwicklung und Implementierung von integrierten Kommunikationsstrategien und Kampagnen spezialisiert. Mit ihrer starken Industrie-Expertise und exzellenten Beziehungen zu den relevanten Medien unterstützt die Agentur mit Sitz in Zagreb, Kroatien, sowohl B2B- als auch B2C-orientierte Kunden. Neben ihrem Fokus auf Kroatien, Serbien und Slowenien deckt Visicom PR auch die Länder Ungarn und Griechenland ab.

„Wir glauben, dass die Region Südosteuropa zahlreiche Geschäftschancen bietet. Globale wie auch regionale Unternehmen, die in den Markt eintreten oder dort expandieren wollen, können sich auf unsere Expertise und Kontakte zu relevanten Medien und Influencern verlassen“, erläutert Krešimir Petković, Gründer und Managing Director von Visicom PR.

„Wir sehen ein wachsendes Interesse daran, Mitglied bei Eurocom Worldwide zu werden. Bei der Entscheidung über eine neue Partnerschaft spielen die beiden Kriterien „B2B Fokussierung“ und „geographische Abdeckung“ eine große Rolle“, so Robin Baker, Chairman von Eurocom Worldwide. „Wir freuen uns daher besonders, mit GMG und Visicom zwei passende neue Partneragenturen an Bord zu haben – sie erfüllen unsere hohen Standards und decken äußerst wichtige Regionen im Netzwerk ab.“

Picture Material

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (öffnet neues Fenster).

About Schwartz Public Relations

Über Eurocom Worldwide
Eurocom Worldwide wurde 2002 gegründet und ist heute eines der führenden weltweiten Netzwerke unabhängiger, inhabergeführter Kommunikationsagenturen. In effizienter Zusammenarbeit bieten die 33 Partneragenturen globale Lösungen für PR, Marketing Kommunikation und Reputationsmanagement mit Fokus auf Schlüsseltechnologien in Industrie und Wirtschaft. Eurocom Worldwide vereint mehr als 500 Kommunikationsspezialisten und Berater in 55 Hauptstädten und Wirtschaftszentren weltweit. Die Agenturen beraten über 1.000 Unternehmen und Organisation in über 70 Ländern auf allen fünf Kontinenten. Mehr Informationen unter www.eurocompr.com.

Über Schwartz Public Relations
Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. Mehr Informationen unter www.schwartzpr.de.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Tel.: +49 (0)89-211 871-33
Fax: +49 (0)89-211 871-50
E-Mail: cs 'at' schwartzpr 'punkt' de
Web: www.schwartzpr.de

Schwartz PR
on Twitter

Wir gratulieren unserem Kunden #Wrike zur gestrigen Eröffnung des neuen Headquarters in San Jose. Mehr Infos… https://t.co/qJqy8HPOCH
Vor 1 Tag
The latest 'SchwartzPR Client News'! https://t.co/fD1YXvTRwy Thanks to @Tridonic @AlibabaTalk @zumtobelgroup #cybersecurity #infosec
Vor 1 Tag
The latest 'SchwartzPR Client News'! https://t.co/ayyinGCYKc Thanks to @Emarsys @ABB_CEO @abbdeutschland #cybersecurity #digitalisierung
Vor 1 Woche