Schwartz PR übernimmt Kommunikation für Weebly

Die Münchner Agentur begleitete schon erfolgreich den Deutschlandstart und wird das Startup nun auch bei der Produkt- und Unternehmenskommunikation unterstützen.

München, 09.12.2015 – 

Ein weiteres Tech Startup hat sich für Schwartz PR entschieden: Die Münchner sicherten sich den PR-Etat von Weebly, einer der beliebtesten Plattformen für Webhosting und die Erstellung von Webseiten. Mit der Eröffnung des europäischen Headquarters in Berlin will Weebly seine Präsenz auch auf dem deutschsprachigen Markt weiter ausbauen. Schwartz PR unterstützt das Startup aus San Francisco ab sofort bei der Produkt- und Unternehmenskommunikation und begleitete schon erfolgreich den Deutschlandstart mit einem Launch-Event in Berlin.

Das Unternehmen bietet mit seiner Plattform eine einfache Möglichkeit, Webseiten, Blogs oder Onlineshops zu erstellen. Mit der dritten Generation von Weebly, die mit der Unterstützung von Schwartz PR Anfang November gelauncht wurde, legt das Unternehmen den Fokus noch stärker auf die mobile Nutzung. Weebly wurde speziell für Business-Einsteiger entworfen und ermöglicht es, eine hochwertige Webseite zu erstellen, die auf jedem Gerät − ob auf dem PC, Smartphone oder Tablet − einwandfrei funktioniert. Weltweit nutzen bereits über 30 Millionen Menschen Weebly, um ihr eigenes Business zu starten, Produkte online zu verkaufen oder ihre Erlebnisse und Erfolge mit anderen zu teilen.

„Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war, dass Schwartz PR bereits viele internationale Startups erfolgreich beim Deutschlandstart unterstützte und danach die Brand-Awareness der Unternehmen signifikant erhöht hat. Mit dem motivierten Team haben wir einen exzellenten Partner, der vor allem die Expertise hat und die Kontakte zu den für uns wichtigen und einflussreichen Medien mitbringt. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit“, sagt Dion McKenzie, General Manager bei Weebly.

About Schwartz Public Relations

Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet. Die Agentur hat ihren Schwerpunkt in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Tel.: +49 (0)89-211 871-33
Fax: +49 (0)89-211 871-50
E-Mail: cs 'at' schwartzpr 'punkt' de
Web: www.schwartzpr.de

Schwartz PR
on Twitter

Schöner Bericht des @prjournal über unseren neuen Kunden @here: Mehr als eine #Standortbestimmung: Schwartz PR gewi… https://t.co/mkzel2jx8k
Vor 13 Stunden
The latest 'SchwartzPR Client News'! https://t.co/gjEnROAr7a Thanks to @Wrike_DE @franzdomig @WonderWorkshop #führung #marketing
Vor 4 Tagen
RT @BYAnalytics: LZ Open: @M_Feindt beleuchtet in seinem Vortrag "Künstliche Intelligenz und Machine Learning" was wir heute schon über das…
Vor 4 Tagen