Schwartz Public Relations übernimmt die Kommunikation von Sharp Electronics Europe

Der Fokus liegt dabei auf der B2B-Kommunikation, da sich Sharp seit diesem Jahr in Europa ausschließlich auf das B2B-Geschäft konzentriert.

München, 30.09.2015 – 

Neukundengewinn für Schwartz PR: Im August hat die Münchener Agentur den Kommunikations-Etat für Sharp Electronics Europe (www.sharp.eu) in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewonnen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in London ist die europäische Tochtergesellschaft der Sharp Corporation in Japan und gehört zu den weltweit führenden Entwicklern unter anderem von Display-Technologien und Dokumentenmanagement-Lösungen. Schwartz Public Relations arbeitet dabei eng mit der 2013 in Deutschland neu gegründeten Sharp Business Systems GmbH zusammen, die sich vor allem auf den Bereich Document Solutions fokussiert.

„In den vergangenen Jahren hat sich Sharp stark verändert und strategisch neu ausgerichtet“, erklärt Ingrid Helderman, Manager Corporate Communications bei Sharp Electronics. „Wir haben uns für Schwartz Public Relations entschieden, weil wir auf der Suche nach einem Partner waren, der unser Unternehmen und unsere Bedürfnisse genau versteht. Das Team von Schwartz Public Relations hat uns mit dem exakt darauf abgestimmten Kommunikationskonzept, seiner hohen Kompetenz, Engagement und viel Herzblut überzeugt.“

Sharp hat 2015 mit der Umstrukturierung seines Europa-Geschäfts begonnen und fokussiert sich hier nun ausschließlich auf das B2B-Geschäft. Dabei bietet Sharp eine umfassende Auswahl an Displays, Dokumentenmanagement-Lösungen und Hardware für den flexiblen Einsatz in Business-Umgebungen an. In Anbindung an das Cloud Portal „Office“ von Sharp, einem Dienst zum Austausch und zur Speicherung von Informationen und Arbeitsabläufen, können sich Unternehmen stärker vernetzen und Prozesse effizienter gestalten. Das Unternehmen beschäftigt in Europa 3.600 Mitarbeiter an 26 Standorten, einschließlich Betriebsstätten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen.

About Schwartz Public Relations

Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet. Die Agentur hat ihren Schwerpunkt in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Tel.: +49 (0)89-211 871-33
Fax: +49 (0)89-211 871-50
E-Mail: cs 'at' schwartzpr 'punkt' de
Web: www.schwartzpr.de

Schwartz PR
on Twitter

Proud to announce: @holmesreport selected @schwartzprde as #finalist for #ConsultancyOfTheYear EMEA in the #tech ca… https://t.co/qslsQpLfBq
Vor 13 Stunden
Wir gratulieren unserem Kunden #Wrike zur gestrigen Eröffnung des neuen Headquarters in San Jose. Mehr Infos… https://t.co/qJqy8HPOCH
Vor 6 Tagen
The latest 'SchwartzPR Client News'! https://t.co/fD1YXvTRwy Thanks to @Tridonic @AlibabaTalk @zumtobelgroup #cybersecurity #infosec
Vor 6 Tagen