PR mit Durchblick: Schwartz Public Relations gewinnt PR-Etat von Axis Communications

Münchener Agentur übernimmt Kommunikationsarbeit für Axis in der Region DACH

München, 27.02.2014 – 

Nach einem mehrstufigen Pitchverfahren konnte Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) den PR-Etat der schwedischen Axis Communications (www.axis.com) für Deutschland, Österreich und die Schweiz gewinnen. Der Weltmarktführer auf dem Gebiet Videoüberwachung mit Hauptsitz in Lund betraut die Münchener PR-Agentur mit der Medien- und Pressearbeit für die gesamte Corporate- und Produkt-PR von Axis. 

Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz Public Relations, freut sich auf die neue Herausforderung: „PR-Arbeit für einen Weltmarktführer, der intelligente High-Tech-Lösungen für die Sicherheitsbranche bietet, ist eine spannende Aufgabe für uns. Auch wenn wir mit dem Thema Security bestens vertraut sind, liegt die Herausforderung bei Axis darin, für komplexe Sicherheitsthemen die richtigen Worte zu finden."

Silke Stumvoll, PR-Managerin von Axis für Mitteleuropa, legt besonderen Wert auf die Proaktivität und Kreativität ihrer künftigen PR-Agentur: „Wir waren auf der Suche nach einem Partner, der einen starken Technologiehintergrund hat und uns trotzdem weg von einer produktorientierten PR führt hin zu einer smarten, themenorientierten Öffentlichkeitsarbeit, die unserem Unternehmen ein klares, integres und interessantes Profil gibt. Schwartz Public Relations hat uns eindrucksvoll vorgeführt, wie dieser Weg zu beschreiten ist."

Als Marktführer im Bereich Netzwerk-Video setzt Axis Communications Trends innerhalb seiner Branche und treibt den Wechsel von analoger zu digitaler Videotechnologie voran. Das 1984 gegründete Unternehmen mit schwedischen Wurzeln beschäftigt mehr als 1.600 Mitarbeiter in 40 Ländern und arbeitet mit über 60.000 Partnern aus 179 Ländern zusammen. www.axis.com

About Schwartz Public Relations

Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet. Die Agentur hat ihren Schwerpunkt in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Tel.: +49 (0)89-211 871-33
Fax: +49 (0)89-211 871-50
E-Mail: cs 'at' schwartzpr 'punkt' de
Web: www.schwartzpr.de

Schwartz PR
on Twitter

The latest 'SchwartzPR Client News'! https://t.co/gjEnROAr7a Thanks to @Wrike_DE @franzdomig @WonderWorkshop #führung #marketing
Vor 2 Tagen
RT @BYAnalytics: LZ Open: @M_Feindt beleuchtet in seinem Vortrag "Künstliche Intelligenz und Machine Learning" was wir heute schon über das…
Vor 2 Tagen
RT @BYAnalytics: Modehändler @Ernstingsfamily steigert mit Blue Yonder seine Handelsspanne durch ein optimiertes Abschriftenmanagement. Erf…
Vor 2 Tagen