Münchener Agentur übernimmt PR-Arbeit für Epson Deutschland GmbH

" />

Epson entscheidet sich für Schwartz Public Relations

Münchener Agentur übernimmt PR-Arbeit für Epson Deutschland GmbH

München, 08.05.2013 – 

Nach einem mehrstufigen Pitchverfahren konnte Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) den PR-Etat der Epson Deutschland GmbH (www.epson.de) gewinnen. Der Hersteller von Druckern, Scannern und Projektoren betraut die Münchener PR-Agentur mit der Medien- und Pressearbeit über sämtliche Produktbereiche des Unternehmens.

Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz Public Relations, freut sich über den prominenten Kundenzuwachs: „Unsere Agentur ist durch ihre jahrelange erfolgreiche Arbeit in unterschiedlichsten Technologiebereichen von vornherein breit aufgestellt. Die Bandbreite an Produkten und Themen bei Epson ist jedoch auch für uns im wahrsten Sinne des Wortes beeindruckend. Sich in einem mehrstufigen Pitchverfahren gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt zu haben, spornt uns an für die vor uns liegende Arbeit.“

Schahin Elahinija, Leiter Marketingder Epson Deutschland GmbH, umschreibt die kommenden inhaltlichen Schwerpunkte: „Im Fokus der Kommunikation stehen unsere Technologien, Produkteund Lösungen insbesondere im B2B-Bereich. Ein kommunikativer Schwerpunkt ist die Fortführung unserer erfolgreichen „Bye, Bye Laser“ Kampagne. Die Abkehr vom Laser hin zu Tintenstrahldruckern in Büros ist aber nur eines von vielen spannenden Themen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Schwartz Public Relations.“

Neben Druckern umfasst das Themenspektrum von Epson auch Scanner und Projektoren für Unternehmen, öffentliche Auftraggeber und Privatkunden sowie Produkte und Lösungen für den Großformat-, Kassen-, Etiketten- und Ticketdruck. Erweitert wird das Produktportfolio um Robotersysteme für Montage und Handhabung. Die Epson Deutschland GmbH wurde 1979 als Tochter der japanischen SEIKO EPSON CORPORATION gegründet. Das in Meerbusch (Nordrhein-Westfalen) ansässige Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeiter. Am dortigen Standort betreibt Epson zudem ein Industrie Solutions Center, in dem energieeffiziente Büro- und spezialisierte Industrieanwendungen im Einsatz präsentiert werden. www.epson.de

About Schwartz Public Relations

Über Eurocom Worldwide
Eurocom Worldwide wurde 2002 gegründet und ist heute eines der führenden weltweiten Netzwerke unabhängiger, inhabergeführter Kommunikationsagenturen. In effizienter Zusammenarbeit bieten die 33 Partneragenturen globale Lösungen für PR, Marketing Kommunikation und Reputationsmanagement mit Fokus auf Schlüsseltechnologien in Industrie und Wirtschaft. Eurocom Worldwide vereint mehr als 500 Kommunikationsspezialisten und Berater in 55 Hauptstädten und Wirtschaftszentren weltweit. Die Agenturen beraten über 1.000 Unternehmen und Organisation in über 70 Ländern auf allen fünf Kontinenten. Mehr Informationen unter www.eurocompr.com.

Über Schwartz Public Relations
Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. Mehr Informationen unter www.schwartzpr.de.

Pressekontakt

Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Tel.: +49 (0)89-211 871-33
Fax: +49 (0)89-211 871-50
E-Mail: cs 'at' schwartzpr 'punkt' de
Web: www.schwartzpr.de

Schwartz PR
on Twitter

The latest 'SchwartzPR Client News'! https://t.co/nYVhHlmTPQ Thanks to @Zumtobel_Licht @Snagit @Questback
Vor 2 Tagen
.@schwartzprde wieder nominiert für @prreport_de Award: Unsere B2B-Kampagne für @ExactOnline_DE unter den Top 5.… https://t.co/3ocQXiPbd4
Vor 3 Tagen
Vielen Dank! Wir freuen uns, gemeinsam mit @ExactOnline_DE unter den Finalisten zu sein :) https://t.co/0AgVf8qbRs
Vor 4 Tagen