Emarsys Pressemeldung

Catawiki verstärkt Kundenbindung mit Emarsys

Die Online-Auktionsplattform nutzt Emarsys-AI-Funktionen, um in Multichannel-Marketing-Kampagnen das Kundenerlebnis zu verbessern

Berlin, 15.05.2018 – 

Emarsys, globaler Anbieter einer ganzheitlichen Marketing Plattform für B2C Unternehmen, implementiert AI-basierte Datensegmentierungs- und Analysefunktionen auf der Catawiki-Website, um die Lücke zwischen Cross-Channel-Marketing und Customer-Experience-Aktivitäten zu schließen. Die Online-Auktionsplattform für seltene und schwer zu findende Objekte möchte so ein personalisiertes und automatisiertes Marketing aufbauen, die Kundenbindung stärken und das Kundenerlebnis verbessern.

Zukünftig wird Catawiki verschiedene Angebote der Emarsys-Plattform nutzen, darunter CRM Ads, Emarsys Web-Channel sowie E-Mail und Open Time Content. So sollen individuelle Marketingkampagnen Kunden gezielt und automatisiert über E-Mail und soziale Kanäle erreichen und gleichzeitig kosteneffizienter werden.

„Wir haben in die Emarsys-Plattform investiert, um uns noch stärker auf die Kundenbindung zu konzentrieren. Die skalierbare Personalisierung über alle Kanäle hinweg ermöglicht es uns, alle Kommunikationsplattformen zentral zu verwalten“, sagt Jeroen van Ittersum, CRM Marketing Lead, Catawiki. „Unser Ziel ist es, unsere Marketingaktivitäten effektiver zu gestalten, Kunden langfristig für uns zu gewinnen, den Umsatz zu steigern und die Markentreue zu erhöhen.“

„Diese Kooperation zeigt, dass auch der Einzelhandel mittlerweile die Vorteile von AI im Marketing schätzt und diese Technologie verstärkt nutzt", so Grant Coleman, Vice President und Market Director bei Emarsys. „Wir bei Emarsys bieten echte Marketinginnovationen durch fortschrittliche Automatisierung, Datensegmentierung sowie kanalübergreifende Personalisierungsfunktionen und freuen uns diese auch in der Partnerschaft mit Catawiki unter Beweis zu stellen.“ Emarsys verwaltet aktuell bereits mehr als 350 Millionen tägliche Interaktionen und analysiert dabei 3,2 Milliarden Kundendaten und 2,5 Millionen Kaufvorgänge, wobei Kundeninformationen, Personalisierung, prädiktive Empfehlungen und Omni-Channel-Marketing in einer einzigen Cloud-basierten Marketingplattform integriert werden.

Über Catawiki
Catawiki ist Europas am schnellsten wachsende Online-Auktionsplattform für seltene und schwer zu findende Objekte. Jede Woche finden Auktionen in über 80 Kategorien statt, darunter Kunst, Antiquitäten, Oldtimer, Uhren, Schmuck, Comics, Briefmarken und mehr. Jede Auktion wird von einem Team interner Experten kuratiert, die alle Spezialisten auf ihrem Gebiet sind. Dies gewährleistet wöchentlich eine abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Auswahl an Objekten. Catawiki wurde 2008 als Community für Sammler gegründet und hat sich seitdem zur größten Online-Plattform für den Kauf und Verkauf von besonderen Objekten entwickelt. Im Jahr 2015 wurde die Auktionsplattform zum am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Europa ernannt. Aktuell werden wöchentlich mehr als 50.000 besondere Objekte versteigert. Einige der in Catawiki verkauften Top-Objekte betreffen den Kiefer eines T-Rex, einen Hut von Michael Jackson, eine Haarlocke von Napoleon und viele seltene Sammlerstücke und Kunstwerke.

Über Emarsys

Emarsys ist ein führender globaler Anbieter einer ganzheitlichen Marketing Plattform für B2C Unternehmen. Das Unternehmen liefert seinen Kunden praxisnahe Informationen, um Verbraucher anzusprechen und verbindet Machine Learning und Data Science mit echter Personalisierung und Multi-Channel-Versand, um Verbraucher so effektiv wie möglich zu erreichen und Kundenbindung- und Ergebnisse zu maximieren. Mit mehr als 800 Mitarbeitern an 15 Standorten weltweit, unterstützt Emarsys mehr als 2.200 Kunden in 140 Ländern. Jeden Monat verschickt Emarsys über 7 Milliarden Nachrichten – und unterstützt seine Kunden bei der Steigerung ihrer Umsätze und des ROIs.

Wenn Sie mehr über Emarsys erfahren möchten, besuchen Sie uns auf:

emarsys.com

twitter.com/emarsys

facebook.com/emarsys

linkedin.com/company/emarsys

Pressekontakt Emarsys

emarsys interactive services GmbH
Frau Junona Rudenko
Stralauer Platz 34
10243 Berlin

Tel:  +49 (0)30 2977818-284
Fax: +49 (0)30-2977818-290
E-Mail: junona.rudenko@emarsys.com

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Julia Rott
Tel.: +49 89 211 871 46
E-Mail: jr@schwartzpr.de