Bildmaterial zur Meldung

Klicken Sie auf ein Bild, um eine große Version des Bildes anzuzeigen (und dann Download per Rechtsklick).

e.less Pressemeldung

e.less stellt Energieversorgern Sales-Plattform als Whitelabel-Lösung zur Verfügung

  • Automatisierter Vertriebsprozess für RLM- und SLP-Direktvermarktung
  • Plug&Play: Bereitstellung und Implementierung zum Festpreis

Augsburg, 18.04.2018 – 

e.less (www.eless.de), der erste Online-Marktplatz für RLM-Gewerbestromkunden, stellt Energieversorgern sein innovatives Vertriebssystem ab sofort auch als Whitelabel-Lösung zur Verfügung. Sie erhalten damit eine einfache, schnelle und kostengünstige Möglichkeit für die digitale Direktvermarktung an RLM (Registrierende Leistungsmessung)- oder SLP (Standard Lastprofil)-Kunden. Das Angebot beinhaltet die Anpassung des Portals an das entsprechende Corporate Design, die technische Implementierung der Versorgungstarife sowie die Einstellung eines zugehörigen Vertragsgenerators. Energieversorger profitieren von einem individuellen und effizienten Vertriebskanal mit einem automatisierten Vertriebsprozess. Ihre Kunden erhalten per Mausklick Zugang zu maßgeschneiderten Versorgungsverträgen – und können innerhalb weniger Minuten die für sie passende Vertragsanfrage abschließen.

Schnell und einfach zum Gewerbestromvertrag

e.less ermöglicht Gewerbetreibenden mit einem Verbrauch von mindestens 100.000 Kilowattstunden im Jahr binnen weniger Minuten Stromangebote zu vergleichen und einen neuen Stromvertrag abzuschließen. Bisher war dieser Beschaffungsprozess über einen Agenten aufwändig, kostspielig und intransparent. Gleichzeitig ist der Vertrieb von Gewerbestrom für Energieversorger mit hohen Kosten verbunden. Diese Vertriebskosten und der Preiskampf im RLM-Segment führen zu schrumpfenden Margen bei den Energieversorgern. Sowohl mit dem Online-Marktplatz als auch der White-Label Lösung bietet e.less nun Vorteile für beide Seiten: Gewerbetreibende kommen schnell und einfach online zu neuen Stromverträgen.

Energieversorger können automatisiert ein passendes Angebot unterbreiten und so im margenschwachen RLM-Markt ohne hohe Vertriebskosten neue Kundenverträge abschließen.

„Für die Entwicklung der Whitelabel-Lösung haben wir das technische Know-How und die Branchenkenntnis, die den e.less Online-Marktplatz so effizient machen, auf ein individualisierbares Frontend übertragen“, erklärt Alexander Schießl, Gründer und Geschäftsführer von e.less. „Wir bieten Energieversorgern damit ein komfortables All-in-one-Paket auf Basis bewährter Technologie für ihre eigene Kundenakquise.“

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/rss.php?we_objectID=4399&kunde=

Pressekontakt e.less

Alexander Schießl
Geschäftsführer e.less
Tel.: +49 821 899998-2
E-Mail: alexander.schiessl@eless.de

Kontakt PR-Agentur

Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München

Sebastian Weinstock
Tel.: +49 89 211871-72
E-Mail: sw@schwartzpr.de

Tina Mühlbauer
Tel.: +49 89 211871-40
E-Mail: tm 'at' schwartzpr 'punkt' de