Fujitsu Pressemeldung

TDS AG und Neckarsulmer Sport-Union schließen sportliche Partnerschaft

Zusammenarbeit geht über Sponsoring hinaus

Neckarsulm, 01.09.2011 –

Die TDS AG und die Neckarsulmer Sport-Union (www.nsu-sport.de) haben eine sportliche Partnerschaft geschlossen. Der IT- und HR-Komplettdienstleister aus Neckarsulm ist ab sofort Hauptsponsor des Traditionssportvereins. Die Zusammenarbeit umfasst in den kommenden drei Jahren unter anderem das Trikotsponsoring der 1. Damen- und Herrenmannschaft im Handball, geht aber über die Vereinsgrenze hinaus: Die Kooperation soll unter anderem auch berufsbildende Angebote der TDS für die Nachwuchssportler der Sport-Union sowie umgekehrt sportliche Aktivitäten für die TDS-Mitarbeiter am Arbeitsplatz umfassen.

„Es freut uns sehr, dass sich uns mit der TDS AG ein großes und europaweit agierendes Unternehmen, das in Neckarsulm ansässig ist, als Hauptsponsor angeschlossen hat", so Edgar Klaiber, Geschäftsführer der Neckarsulmer Sport-Union. „Ich bin mir sicher, dass beide Partner sehr gut zusammenpassen und von dieser Kooperation in vielen Bereichen profitieren werden.", so Klaiber weiter.

„Mit unserem Engagement unterstützen wir die hervorragende Arbeit der Sport-Union zur Förderung des Breiten- und Leistungssports sowie der Jugend in der Region“, sagt Dr. Heiner Diefenbach, Vorstandsvorsitzender der TDS AG. „Ich wünsche mir natürlich auch, dass wir durch die erweiterte Zusammenarbeit über das Sponsoring hinaus sowohl die Sportbegeisterung unserer Mitarbeiter als auch das Interesse junger Menschen für eine berufliche Laufbahn in unserem Unternehmen weiter fördern können.“

Anfang August hatte TDS den 500. Mitarbeiter am Hauptsitz in Neckarsulm begrüßt und sucht 50 weitere Kollegen für die IT- und Verwaltungsbereiche am Standort, unter anderem in den Ausbildungsberufen Fachinformatiker/-in für Systemintegration, IT-System-Kaufmann/-frau oder für ein Bachelor-Studium Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik.

Weitere Informationen zu TDS stehen im Internet unter www.tds.fujitsu.com.

Informationen zum Thema Arbeiten bei TDS finden Interessierte unter www.tds.fujitsu.com/karriere.

Über die Neckarsulmer Sport-Union

Die Neckarsulmer Sport-Union e.V. (NSU) umfasst 3.500 Mitglieder mit insgesamt 14 verschiedenen Sportabteilungen. Allen Sportlern werden - sowohl im Breiten-, als auch im Leistungssport -optimale Bedingungen für den Trainings- und Wettkampfbetrieb geboten.Ergänzt werden diese Sportarten durch vielfältige Kursangebote in den Bereichen Rehabilitation und Prävention.

Zudem sieht die Sport-Union insbesondere im Nachwuchsbereich die Aufgabe in der sportlichen und sozialen Weiterentwicklung. Dadurch übernimmt der Verein durch den respektvollen Umgang untereinander die aktive Integration von Kindern aus allen Gesellschaftsschichten.

Über Fujitsu

Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler. Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, Application Hosting sowie Application Management. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie den Nahrungs- und Genussmittelsektor. Beim Outsourcing realisiert TDS individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur. Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland. Hinzu kommen eine Million Personalstammsätze, die Kunden mithilfe der Software TDS-Personal abrechnen. Mit rund 1.300 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 132 Millionen Euro. Das börsennotierte Unternehmen (WKN 508560 / 816428) mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com

Pressekontakt Fujitsu