Bildmaterial zur Meldung

Consol Pressemeldung

Consol Software gründet neue Niederlassung in Dubai

Dubai / München, 01.10.2010 –

Ab sofort ist die Consol Software GmbH, Spezialist für Entwicklung, Integration und Betrieb komplexer IT-Systeme, mit einer Niederlassung in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) vertreten. Die neue Gesellschaft mit Sitz in Dubai firmiert unter dem Namen Consol MENA und befindet sich im Dubai International Financial Center (DIFC). Sie übernimmt die Vor-Ort-Betreuung (Entwicklung, Wartung sowie Betrieb) der Takaful Point-of-Sale-(POS) Applikationen der FWU AG für den arabischen Markt. Consol hatte diese Applikationen bisher von München aus betreut.

Die FWU Gruppe ist ein unabhängiger, national sowie international tätiger Finanzdienstleister mit Schwerpunkt Fondsgebundene Lebens- und Rentenversicherungen. Im internationalen Bereich wurde ihr mehrfach die Anerkennung als bester Anbieter islamischer Lebensversicherungen zuteil.
Die von Consol gemeinsam mit FWU entwickelte und betreute Web-Applikation setzt der in München ansässige, aber international aufgestellte Finanzdienstleister im Frontoffice ein, um über lokale Banken im arabischsprachigen bzw. islamischen Raum am Point of Sale Shari‘ah-konforme Lebensversicherungen zu verkaufen.

„Die Gründung von Consol MENA ist ein wichtiger und logischer Schritt in der Unternehmensstrategie von Consol.
Unsere Niederlassung in Dubai bietet umfangreiche Software Development und IT Support-Leistungen (7x24) an.
Schwerpunkt der Aktivitäten wird IT Consulting und Implementierung im Bereich Banken und Versicherungen sein.“ sagt Michael Beutner, Geschäftsführer Technik der Consol Software GmbH in München. Consol Software GmbH (www.consol.de)

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=993&kunde=110

Über Consol

Die Consol Software GmbH ist ein etablierter Münchener IT-Full-Service-Anbieter für Mittelstandskunden und große Konzerne. Zum Portfolio des 1984 gegründeten Unternehmens gehören die Entwicklung, Beratung, Integration sowie der Betrieb komplexer IT-Systeme und Architekturen. Darüber hinaus zählt der Vertrieb der eigenen Software Consol*CM für Customer Service Management, Helpdesk und Lead-Management zu den Geschäftsfeldern von Consol. Als neutrales IT-Beratungshaus bietet Consol seinen Kunden die optimale Lösung – von Service-orientierten Architekturen über klassische Enterprise Application Integration bis hin zu Virtualisierung. Zu den Kunden gehören Großunternehmen wie BMW, Daimler, HypoVereinsbank, Kyocera, Neckermann, Schufa, Siemens und O² genauso wie Mittelständler, beispielsweise Haribo, Käserei Champignon oder WashTec sowie öffentliche Institutionen wie z.B. die Bundesagentur für Finanzen und die Stadtverwaltungen München und Potsdam.

Heute beschäftigt Consol weltweit rund 230 Mitarbeiter mit einer Zentrale in München sowie einer Niederlassung in Düsseldorf und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2010/2011 eine Gesamtleistung von 20,5 Millionen Euro. Die Consol-Gruppe umfasst darüber hinaus Töchter in den USA und Dubai sowie in Österreich, Polen und Rumänien. Dazu kommt eine Tochter für Internet Solutions & Mediendesign, die allez! GmbH.

Zahlreiche Preise dokumentieren Qualität, Kompetenz, Innovationskraft und Mitarbeiterfreundlichkeit des Unternehmens: zum Beispiel der Ende 2007 gewonnene „Große Preis des Mittelstandes“, sieben Bestplatzierungen im renommierten Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ (2006 bis 2012 in Folge) oder der Frauenförderpreis des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen (2008). Auf europäischer Ebene wurde Consol 2007 unter die „Best Workplaces in Europe“ gewählt (Platz 1) und erzielte auch in den Folgejahren Top-Platzierungen.

Pressekontakt Consol

ConSol Software GmbH