Bildmaterial zur Meldung

Seagate Pressemeldung

IFA 2011 – Seagate

Start im europäischen Handel: Wireless-Festplatte GoFlex Satellite und Momentus XT Retail Kit für Laptops

München/Berlin, 01.09.2011 –

Doppelter Verkaufsstart in Europa: Die mobile, drahtlose Festplatte GoFlex Satellite sowie das Retail Kit der Hybridfestplatte Momentus XT für Laptops sind ab sofort im europäischen Handel verfügbar. Beide Produkte gehören zum Consumer-Portfolio des weltweit führenden Festplattenherstellers Seagate und stehen im Zentrum seines Messeauftritts auf der IFA 2011 in Berlin (Halle 17, Stand 127).

GoFlex Satellite: mobil und drahtlos

Seagate hat den weltweit ersten mobilen und batteriebetriebenen Datenspeicher für WiFi-fähige Geräte im Mai 2011 vorgestellt. Die GoFlex Satellite ist konzipiert für iPads oder andere Tablets, die mit Android oder Windows-Betriebssystemen laufen, sowie für Laptops, Netbooks und Smartphones. Mit einer Kapazität von 500 GB bietet die Festplatte Platz für unzählige Videos, Musikdateien, Bilder und Dokumente, auf die Nutzer dank Batteriebetrieb und WiFi-Zugang mit 802.11 b/g/n mit bis zu drei Geräten gleichzeitig völlig kabellos zugreifen können.

Hybridfestplatte Momentus XT: Laptop Retail Kit

Seit August 2011 ist das Laptop Retail Kit der weltweit ersten Hybridfestplatte Momentus XT im europäischen Einzelhandel verfügbar. Die Momentus XT mit 500 GB ist eine Symbiose aus klassischem Magnet- und Flashspeicher. Sie profitiert von der Leistungsfähigkeit eines Solid State Drives (SSD), kombiniert mit den Vorzügen, die eine klassische Magnetspeicher-Festplatte in puncto Speicherkapazität und Kosteneffizienz bietet. Die exzellente Leistung wird unter anderem durch die „Adaptive Memory“-Technologie von Seagate erreicht: Sie merkt sich häufig verwendete Dateien und legt sie in den integrierten 4 GB großen Flashspeicher der Momentus XT ab. So können Anwendungen schneller geladen werden. Mit dem neuen Retail Kit wendet sich Seagate speziell an Gamer als auch an Nutzer, die ihrenLaptop auf ein höheres Performance-Level zu erschwinglichen Kosten aufrüsten möchten.

Preise

· Die mobile, drahtlose Festplatte GoFlex Satellite ist in Europa für 199 € erhältlich  (durchschnittlicher Straßenpreis).

· Das Laptop Retail Kit für die Hybridfestplatte Momentus XT ist in Europa für 119 € erhältlich (durchschnittlicher Straßenpreis).

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=984&kunde=182

Über Seagate

Seagate ist der weltweit führende Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen. Weitere Informationen unter www.seagate.com.

©2011 Seagate Technology LLC. All rights reserved. Seagate, Seagate Technology, the Wave logo, GoFlex, GoFlex Satellite, Momentus, Momentus XT and BlackArmorare trademarks or registered trademarks of Seagate Technology LLC in the United States and/or other countries. All other trademarks or registered trademarks are the property of their respective owners. When referring to hard device capacity, one gigabyte, or GB, equals one billion bytes. Your computer’s operating system may use a different standard of measurement and report a lower capacity. In addition, some of the listed capacity is used for formatting and other functions, and thus will not be available for data storage. Complying with all applicable copyright laws is the responsibility of the user. Exact battery life subject to product model, normal usage conditions and configurations. Dispose of batteries properly. Seagate reserves the right to change, without notice, product offerings or specifications.

Pressekontakt Seagate

Seagate Technology