Information Factory Pressemeldung

Veranstaltungshinweis: 360° - Damit Führungskräfte die besten werden, die sie sein können

Information Factory auf der Personalmesse München und der Zukunft Personal in Köln

Nürnberg, 30.08.2011 –

Um besser zu werden, sind Führungskräfte auf regelmäßiges Feedback angewiesen. Aufgrund ihrer hervorgehobenen Position im Unternehmen erhalten sie häufig jedoch kaum oder nur wenig Rückmeldung zu ihrem Führungsverhalten. Online-gestützte 360° Feedbackprozesse sind deshalb ein wichtiges Werkzeug für die kontinuierliche Personalentwicklung bei Führungskräften geworden. Dabei werden die Rückmeldungen der Feedbackgeber mit der Selbsteinschätzung des Feedbacknehmers verglichen.

Claudia Conrads, Geschäftsführerin von Information Factory (www.information-factory.com) und Spezialistin für innovative Feedback- und Performance-Konzepte, hält im September auf der Personalmesse in München einen Vortrag zum Thema „360° Feedbackprozesse“.

• Personalmesse Münchenam 27.09.2011 um 10:30h (Forum 1, ICM München).Weitere Informationen unter  www.personal-world.de.

Zusätzlich steht Frau Conrads als Ansprechpartnerin auf der Zukunft Personal in Köln zur Verfügung.

• Zukunft Personal Kölnam 20.09.2011 ab 09:30h (Stand des F.A.Z.-Instituts; Halle 2.2 Stand Q.25, Köln Messe). Weitere Informationen unter www.zukunft-personal.de

Mögliche Gesprächsthemen:

• 360° Feedbackprozesse und Führung von Knowledge Workern
    • Benchmarkstudie „Demografie-Barometer“ zur demografischen Entwicklung und Handlungskompetenz im Unternehmen (in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut). Mehr dazu unter http://www.conventseminare.de/index.php?id=3213

Bei Interesse an einem Gespräch mit Claudia Conrads im Vorfeld, Nachgang oder auf den Veranstaltungen sowie an weiteren Informationen zu  Information Factory wenden Sie sich bitte an Bernhard Krause: 089 / 211 871 45 oder bk@schwartzpr.de.

Über Information Factory

Information Factory ist ein Beratungsunternehmen und Softwarehaus für Lösungen für die Wissensarbeit in mittelständischen Unternehmen ab 200 Mitarbeitern und Konzernen. Auf Basis der eigens entwickelten Software und Workflow Engine Cont@xt unterstützt Information Factory Unternehmen, Institutionen und Organisationen dabei, Informationen schnell und in hoher Qualität verfügbar zu machen, Geschäftsprozesse zu beschleunigen, Ressourcen zu schonen und so ihre Wertschöpfung kontinuierlich zu erhöhen. Einen Schwerpunkt bilden die Durchführung und Auswertung von Online-Befragungen im Human-Resources-(HR-)Umfeld. Die aus Mitarbeiterbefragungen, Stimmungsbarometer, 90- bis 360-Grad-Feedbacks, Leistungsbeurteilungen, Vorgesetztenbewertungen oder Kundenbefragungen gewonnenen Informationen nutzen Unternehmen für die erfolgreiche Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie.

Zu den Kunden von Information Factory zählen namhafte Unternehmen wie Volkswagen, Daimler, Audi, DKV, HUK24, Migros, Interhyp, SAM, Postbank, UBS, Zürcher Kantonalbank, die Universität St. Gallen sowie Organisationen der öffentlichen Verwaltung. Information Factory wurde 1996 gegründet, hat Standorte in Nürnberg und Zürich und beschäftigt insgesamt 50Mitarbeiter.

www.information-factory.com

Pressekontakt Information Factory