Angela Merkel in Lettland: "Air Baltic hat wahre Höhenflüge erlebt“

Riga/Berlin, 14.09.2010 –

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat während ihres Besuchs in Lettland besonders die Fluggesellschaft Air Baltic (www.airbaltic.com) hervorgehoben. Diese konnte in einer Zeit, in der die Luftverkehrsbranche weltweit herbe Einbrüche erlebte, deutlich wachsen. Auf dem Deutsch-Lettischen Wirtschaftsforum betonte Merkel, dass Air Baltic eine lettische Erfolgsgeschichte sei, die auch für Deutschland ein Beispiel sein könne. Die Airline war das einzige Unternehmen, das die Bundeskanzlerin während ihres Besuchs des Forums erwähnte.

Angela Merkel über Air Baltic: „Riga hat sich als Drehscheibe im internationalen Flugverkehr in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Air Baltic hat eine Erfolgsstory bzw. – um in der Luftfahrtsprache zu bleiben – wahre Höhenflüge erlebt. Ich denke, dass das auch eine nachhaltige, kontinuierliche Entwicklung werden kann, wenn die Krise gemeinsam überwunden wird. Das scheint ja Schritt für Schritt der Fall zu sein.“

Ein Video zur Rede von Angela Merkel finden Sie unter www.youtube.com/watch?v=ZpyuTb8j_ac.