Novabit Pressemeldung

Nuclos Open Source ERP boomt

Novabit: Steigende Nachfrage nach Open Source ERP-Baukasten / Gesucht: Berufseinsteiger und Experten mit Java Know-how

Sauerlach, 09.08.2011 –

Die Novabit Informationssysteme GmbH, Hersteller des Open Source ERP-Baukastens Nuclos (www.nuclos.de), meldet ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2011 und eine steigende Nachfrage nach dem quelloffenen ERP-System. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen aller Branchen interessieren sich verstärkt für die Vorteile der kostenlosen Open Source-Lösung. Zu ihren typischen ERP- und CRM-Anforderungen zählt die Umsetzung von individuellen Warenwirtschaftssystemen, von Lösungen für Einkauf und Verkauf, Auftragsabwicklung, Kundenmanagement, Lager und Fertigung / Produktion. Diese können sie mit Nuclos schnell und kostengünstig implementieren – ohne großes IT-Budget und IT-Abteilung.

Nuclos wächst weiter

Nuclos ist mit einer installierten Basis von mehr als 100 eines der am weitest verbreiteten Open Source ERP-Systeme im deutschsprachigen Raum. „Open Source ERP boomt und wir sind fest am Markt etabliert. Rund zehn Prozent der DAX-Konzerne sowie viele Unternehmen des gehobenen Mittelstands und aus dem KMU-Sektor arbeiten mit unserem ERP-Baukasten. Sie bilden damit individuelle Geschäftsprozesse in einer Unternehmenssoftware ab, die mit ihren Anforderungen mitwächst“, sagt Ramin Göttlich, Geschäftsführer von Novabit. „In den vergangenen Monaten konnten wir weitere interessante Kunden gewinnen und die technische Entwicklung des Systems mit dem Release 3.0 vorantreiben.“ Aufgrund der großen Nachfrage will Novabit am Firmensitz Sauerlach bei München weiter wachsen und bis Ende des Jahres rund zehn neue Stellen schaffen. Gesucht werden Berufseinsteiger und Experten mit fundiertem Java Know-how für die Realisierung von Projekten auf Basis von Nuclos sowie die Weiterentwicklung des Open Source ERP-Baukastens. Informationen finden Interessierte unter www.nuclos.de/karriere.

Weitere Informationen und kostenloser Download von Nuclos unter www.nuclos.de.

Folgen Sie Nuclos auf Twitter unter http://twitter.com/nuclosian.

Über Novabit

Als der in Deutschland führende Anbieter für ERP-Baukästen verfolgt Novabit das Ziel, Nuclos als Standard für Unternehmenssoftware zu etablieren. Novabit vertritt die Auffassung, dass Abläufe in Unternehmen zwar grundsätzlich ähnlich sind, sich bei erfolgreichen Unternehmen aber im Detail unterscheiden und bei wachsenden Unternehmen ständig verändern.

Während ein Standard-ERP-System Unternehmensabläufe in ein Korsett zwängt, schafft ein ERP-Baukasten einen sicheren Rahmen und macht die individuelle Gestaltung der eigenen Abläufe möglich.

Novabit Informationssysteme Gmbh wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in Sauerlach bei München. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, mutlinationale Konzerne sowie diverse Behörden und Organisationen.

Weitere Informationen unter www.nuclos.de.

Pressekontakt Novabit

Novabit Informationssysteme GmbH