Seagate Pressemeldung

Seagate: Die neue Desktop-Festplatte Barracuda ist „Grün“

Barracuda Green punktet durch umweltfreundliche Eigenschaften

München , 02.12.2010 –

Seagate, weltweit führender Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen, stellt jetzt eine neue Version der Barracuda LP Desktop Festplatten vor. Das Besondere an dieser zweiten Generation: Barracuda Green wurde teilweise aus Recycling-Materialien hergestellt, und alle Kapazitäten und Konfigurationen entsprechen den Bestimmungen zur Verwendung von gefährlichen Stoffen.
Zudem zeichnet sich die neue „Barracuda Green“-Festplatte durch hervorragende Leistungsmerkmale aus: Mit einer Spindelgeschwindigkeit von 5.900 U/min, einer SATA 6Gbit/s-Schnittstelle und einer SATA-Leistung durch 64 MB Cache kann sie mit zahlreichen 7200 RPM-Mitbewerberprodukten mithalten – ohne Leistungsabstrich verbraucht Barracuda Green bis zu 40 Prozent weniger Energie.
Durch die integrierte SmartAlign-Technologie von Seagate ist Barracuda Green außerdem bestens für einen einfachen und unkomplizierten Umstieg auf das Advanced Format 4K-Standard geeignet. Der Clou an der Firmware: Sie ermöglicht eine Lösung ohne Hilfsprogramme. Das spart sowohl Zeit als auch zusätzliche Konfigurationen bei der Integration der Festplatte.
Weitere Informationen zu Smart-Align finden Sie unter

www.seagate.com/docs/pdf/de-DE/whitepaper/tp615_smartalign_for_af_4k.pdf