EnOcean GmbH Pressemeldung

EnOcean ernennt Unitronic zum „Distributor des Jahres 2010“

Oberhaching bei München, 19.07.2010 –

Die EnOcean GmbH zeichnet die Unitronic AG als „Distributor des Jahres 2010“ für seine herausragenden Leistungen bei der Vermarktung batterieloser Funksensoren von EnOcean aus. Mit der Auszeichnung würdigt der Entwickler der batterielosen Funktechnologie die strategische Bedeutung des weltweiten Distributorennetzes für die weitere Unternehmensentwicklung. Zum einen spielen die Distributoren durch den Verkauf von Modulen und den begleitenden Design-in-Support eine bedeutende Rolle bei der Durchsetzung der innovativen Technologie auf den internationalen Märkten. Zum anderen führen sie umfangreiche OEM-Projekte in dem schnell wachsenden Segment der Gebäudeautomatisierung durch.

„Die Auszeichnung „Distributor des Jahres“ basiert auf der Tatsache, dass Unitronic letztes Jahr den Absatz unserer Funkmodule in Deutschland deutlich steigern konnte“, sagt Michael Gartz, International Sales Manager von EnOcean. „Entscheidende Kriterien bei der Preisvergabe waren Vertriebsleistung, Lagerinvestitionen, Marketingaktivitäten, Design-in-Support sowie die Informations- und Kommunikationsqualität.“

Erfreut über die Auszeichnung zeigt sich Unitronic-Vorstand Stefan Hauf: „Die EnOcean-Technologie mit ihrer Kombination aus miniaturisierten Energiewandlern, stromsparender Elektronik und zuverlässiger batterieloser Funktechnik hat uns und unsere Kunden von Anfang an überzeugt – nicht zuletzt, weil EnOcean-Funksensoren intelligente Überwachungs- und Steuerungslösungen ermöglichen, die sich so mit keiner anderen Technologie realisieren lassen.“

Die EnOcean-Distributoren erhalten durch das Auszeichnungsprogramm Zugang zu einem umfangreichen Serviceangebot. Dieses beinhaltet unter anderem: Second-Level-Support durch Field Application Engineers (FAE) von EnOcean, jährliche Distributoren-Meetings, FAE-Trainings sowie Unterstützung bei OEM-Projekten und bei der Entwicklung neuer Märkte.

Über EnOcean GmbH

Die EnOcean GmbH ist der Entwickler der patentierten „batterielosen Funktechnologie“. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhaching bei München produziert und vertreibt wartungsfreie Funksensorlösungen für den Einsatz in Gebäuden und Industrieanlagen. Die Produkte von EnOcean basieren auf miniaturisierten Energiewandlern, Strom sparender Elektronik und zuverlässiger Funktechnik. Aktuell sind Funkkomponenten von EnOcean in über 200.000 Gebäuden im Einsatz. Die EnOcean GmbH ist Promotor der EnOcean Alliance, dem Zusammenschluss weltweit führender Unternehmen aus der Gebäudebranche, die sich zum Ziel gesetzt hat, innovative Lösungen für nachhaltige Gebäude zu realisieren. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter in Deutschland und den USA.

Weitere Informationen finden Sie unter www.enocean.de

Pressekontakt EnOcean GmbH