Fujitsu Pressemeldung

TDS spendet für Tagesklinik

Erlös des Weihnachtsbaumschlagens geht an Kinder- und Jugendpsychiatrie des Klinikums am Weissenhof

Neckarsulm, 15.02.2010 –

Nachweihnachtliche Bescherung für die Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie des Klinikums am Weissenhof. Chefärztin Dr. Marianne Klein und ihr Team können sich über eine Spende der TDS AG in Höhe von 3.200 Euro freuen. Mitarbeiter und Kunden hatten beim traditionellen Weihnachtsbaumschlagen des Unternehmens in Neckarsulm gesammelt, TDS die Summe dann aufgestockt.

Am 2. Februar übergab Dr. Heiner Diefenbach, Vorstandsvorsitzender der TDS AG, den Spendenscheck an Dr. Marianne Klein. Das Geld wird für die Tagesklinik in Heilbronn verwendet. Hier können Kinder und Jugendliche mit psychischen Erkrankungen bedarfsgerecht und wohnortnah behandelt werden. „Wir freuen uns, wenn wir Freude bereiten und mit unserer Spende helfen können“, sagt Dr. Heiner Diefenbach. „Wir fühlen uns unserem Unternehmensstandort Neckarsulm sehr verbunden und möchten deshalb unseren Beitrag für die Region leisten.“

Weitere Informationen im Internet unter www.tds.de.

Über Fujitsu

Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler. Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, Application Hosting sowie Application Management. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie den Nahrungs- und Genussmittelsektor. Beim Outsourcing realisiert TDS individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur. Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland. Hinzu kommen eine Million Personalstammsätze, die Kunden mithilfe der Software TDS-Personal abrechnen. Mit rund 1.300 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 132 Millionen Euro. Das börsennotierte Unternehmen (WKN 508560 / 816428) mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com

Pressekontakt Fujitsu