Fujitsu Pressemeldung

Dienstleistungen und Software für Personalabteilungen

TDS auf der Personal 2010 in Stuttgart

Neckarsulm, 19.03.2010 –

Die gesamte Bandbreite an Dienstleistungen und Software für Personalabteilungen präsentiert TDS HR Services & Solutions auf der Fachmesse Personal 2010 am 27. und 28. April in Stuttgart. Schwerpunktthema des Messeauftritts (Halle 9, Stand B.19) ist das Auslagern gesamter Geschäftsprozesse (Business Process Outsourcing, BPO) aus dem Personalwesen. Dies reicht von der Lohn- und Gehaltsabrechnung über die Personaladministration und Reisekostenabrechnung bis hin zur Übernahme der kompletten Bewerberverwaltung (Recruitment Process Outsourcing, RPO).

Ein weiterer Fokus liegt auf dem Einsatz von SAP HCM (Human Capital Management). Hier umfasst das Angebot des Unternehmens alle IT- und HR-Dienstleistungen: kompetente Beratung, sicheren und zuverlässigen Betrieb in zertifizierten Rechenzentren in Deutschland sowie die Übernahme der gesamten administrativen Prozesse aus dem Personalwesen.

Unter www.tds.fujitsu.com/personal-messe können Interessierte ab sofort Termine mit den HR-Spezialisten von TDS vereinbaren.

TDS-Personalkongress 2010

Rund um das Personalwesen dreht sich auch alles beim diesjährigen TDS-Personalkongress am 24. und 25. November in der Lokhalle in Göttingen: www.tds-personalkongress.de.

Über Fujitsu

Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler. Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, Application Hosting sowie Application Management. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie den Nahrungs- und Genussmittelsektor. Beim Outsourcing realisiert TDS individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur. Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland. Hinzu kommen eine Million Personalstammsätze, die Kunden mithilfe der Software TDS-Personal abrechnen. Mit rund 1.300 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 132 Millionen Euro. Das börsennotierte Unternehmen (WKN 508560 / 816428) mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com

Pressekontakt Fujitsu