Fujitsu Pressemeldung

effect-ive Personalservices in Österreich mit neuem Namen

Die effect Personalmanagement GmbH wird zur TDS HR Services & Solutions Austria GmbH

Pasching/Wien/Neckarsulm, 23.03.2010 –

Die effect Personalmanagement GmbH, Österreichs Marktführer für externe Personal-Services, firmiert ab sofort unter dem neuen Namen TDS HR Services & Solutions Austria GmbH. Damit unterstreicht das Unternehmen die Zugehörigkeit zu seiner Muttergesellschaft, der TDS HR Services & Solutions GmbH in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens wird nach Wien verlegt, der bisherige Unternehmenssitz in Pasching bleibt jedoch weiterhin erhalten.

Auch für die Kunden bleibt alles wie gewohnt: TDS HR Services & Solutions Austria bietet ihnen weiterhin die komplette Betreuung in allen Bereichen des modernen Personalmanagements. Dazu gehören das Application Service Providing (ASP) für namhafte Software der Personalverrechnung und Zeitwirtschaft, die Durchführung der Personalverrechnung sowie die Übernahme sonstiger Projekte in der Personalarbeit mittelständischer und großer Unternehmen (HR Business Process Outsourcing, HR BPO). Dass die Unternehmen die Qualität der externen Personal-Dienstleistungen schätzen, zeigt sich in den guten Bewertungen zur Kundenzufriedenheit: Hier erhielt die TDS HR Services & Solutions Austria GmbH, vormals effect, von ihren Kunden die Durchschnittsnote 1,37.

Länderübergreifende Angebote aus einer Hand

„Neben unseren gewohnten Services können unsere Kunden zukünftig auch das Angebot und die Erfahrung unserer Schwestergesellschaften in Deutschland und der Schweiz für ihre Personalarbeit nutzen. Dies wird für österreichische Unternehmen zunehmend wichtiger. Sie profitieren dann von länderübergreifenden Angeboten und HR-Dienstleistungen aus einer Hand mit einem Ansprechpartner vor Ort in Österreich“, sagt Dipl. Ing. Sepehr Mohajer, Geschäftsführer der TDS HR Services & Solutions Austria GmbH. „Ihre Ansprechpartner erreichen unsere Kunden übrigens ab sofort unter den neuen E-Mail-Adressen vorname.nachname@tds.fujitsu.com.“

Weitere Informationen im Internet: www.at.tds.fujitsu.com

Über die TDS HR Services & Solutions Austria GmbH

Die TDS HR Services & Solutions Austria GmbH ist österreichischer Marktführer für externe Personalservices und bietet ihren Kunden Betreuung in allen Bereichen des modernen Personalmanagements. Dazu gehören das Application Service Providing (ASP) für namhafte Software der Personalverrechnung und Zeitwirtschaft, die Durchführung der Personalverrechnung, das externe Personalmanagement sowie die Übernahme sonstiger Projekte der Personalarbeit mittelständischer Unternehmen (HR Business Process Outsourcing, HR BPO).

Die TDS HR Services & Solutions Austria GmbH beschäftigt in Österreich rund 30 Mitarbeiter an den Standorten Wien und Pasching und verfügt als hundertprozentige Tochter der TDS HR Services & Solutions GmbH in Deutschland und der damit verbundenen Zugehörigkeit zur TDS-Gruppe über Möglichkeiten, die sonst nur ein Großunternehmen seinen Kunden bieten kann.

Informationen im Internet www.at.tds.fujitsu.com

Pressekontakt Fujitsu