Fujitsu Pressemeldung

Das passende Make-up für Ihre IT

Kostenlose Online-Seminare zu SAP-basierten Branchenlösungen für die Kosmetik- und Pflegemittelindustrie

Neckarsulm, 19.04.2010 –

Chargenproduktion, Konfektionierorganisation, Rezepturentwicklung oder INCI-Deklaration – die Anforderungen der Kosmetik- und Pflegemittelindustrie sind komplex. Wie Hersteller von einer exakt auf die branchenspezifischen Anforderungen zugeschnittenen SAP-Lösung profitieren, zeigt die Neckarsulmer TDS AG in zwei kostenlosen, einstündigen Online-Seminaren am 11. Mai 2010. Experten demonstrieren anhand von Praxisbeispielen die Anforderungen, Einsatzmöglichkeiten sowie Potenziale derartiger Anwendungen und stehen für Fragen zur Verfügung. Von den zwei Webcasts richtet sich einer an Betriebe, die bislang keine SAP-Software im Einsatz haben, und einer an SAP-Anwender.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter: www.ihr-erfolgsrezept.com.

Zusätzliches Material zu den SAP-Lösungen der TDS AG für die Prozess- und Kosmetikindustrie

Die Termine im Überblick

Webinar für Unternehmen, die bislang kein SAP im Einsatz haben:

11. Mai 2010, 11:00 – 12:00 Uhr

Webinar für Unternehmen, die bereits über SAP-Lösungen verfügen:

11. Mai 2010, 15:00 – 16:00 Uhr

Anmeldung: www.ihr-erfolgsrezept.com

Über Fujitsu

Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler. Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, Application Hosting sowie Application Management. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie den Nahrungs- und Genussmittelsektor. Beim Outsourcing realisiert TDS individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur. Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland. Hinzu kommen eine Million Personalstammsätze, die Kunden mithilfe der Software TDS-Personal abrechnen. Mit rund 1.300 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 132 Millionen Euro. Das börsennotierte Unternehmen (WKN 508560 / 816428) mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com

Pressekontakt Fujitsu