Fujitsu Pressemeldung

Schnelle Hilfe statt langer Leitung

SAP zeichnet Support der TDS AG aus

Neckarsulm, 21.04.2010 –

Die SAP AG hat die Neckarsulmer TDS AG für ihren Service & Support in Deutschland als „VAR Service & Support Organisation“ nach den neuesten Kriterien zertifiziert. Damit bestätigt SAP die kompetente Unterstützung der Administratoren und Anwender durch den TDS-Helpdesk sowie die konsequente Umsetzung der technischen und organisatorischen Konzepte gemäß der SAP-Support-Standards. Zu den getesteten Kriterien zählen beispielsweise die Support-Infrastruktur, die Qualitätssicherung, sowie die Support- und Wartungsprozesse. Der TDS-Support betreut derzeit unter anderem rund 100 SAP-Lizenzkunden und bearbeitet allein von diesen pro Jahr rund 6.000 Anfragen.

Weitere Informationen zum TDS-Support stehen unter www.tds.fujitsu.com/csc.

Über Fujitsu

Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler. Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, Application Hosting sowie Application Management. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie den Nahrungs- und Genussmittelsektor. Beim Outsourcing realisiert TDS individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur. Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland. Hinzu kommen eine Million Personalstammsätze, die Kunden mithilfe der Software TDS-Personal abrechnen. Mit rund 1.300 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 132 Millionen Euro. Das börsennotierte Unternehmen (WKN 508560 / 816428) mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com

Pressekontakt Fujitsu