Fujitsu Pressemeldung

Das Netzwerk für Personaler

Personaler Forum mit Veranstaltungen in Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wien und Zürich

Neckarsulm, 17.06.2010 –

Aus der Praxis für die Praxis: Mit dem Personaler Forum steht Personalprofis eine neue Plattform für den Erfahrungsaustausch rund um aktuelle und strategische Themen des Personalmanagements zur Verfügung: Hier knüpfen sie vor Ort bei Veranstaltungen in Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wien und Zürich persönliche Kontakte zu Fach- und Führungskräften aus dem Personalwesen. Darüber hinaus können sie sich im Internet in einer geschlossenen Gruppe über Themen der strategischen Personalarbeit austauschen (www.xing.com/net/tds-personaler-forum).

Von Personalern für Personaler

Die Veranstaltungen vor Ort beginnen jeweils mit einem Fachvortrag, Erfahrungsbericht oder Workshop aus der personalwirtschaftlichen Praxis – von Personalern für Personaler. Nach einer anschließenden Diskussionsrunde haben die Teilnehmer in angenehmer Atmosphäre Gelegenheit, Kontakte zu pflegen und Erfahrungen auszutauschen. Die Abendveranstaltungen inklusive Imbiss sind für die Gruppenteilnehmer des Forums kostenfrei. Weitere Informationen zum Personaler Forum und zu aktuellen Terminen, Themen und Referenten stehen unter www.personalerforum.de.

Weitere Informationen zu TDS im Internet unter www.tds.fujitsu.com.

Über Fujitsu

Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler. Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, Application Hosting sowie Application Management. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie den Nahrungs- und Genussmittelsektor. Beim Outsourcing realisiert TDS individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur. Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland. Hinzu kommen eine Million Personalstammsätze, die Kunden mithilfe der Software TDS-Personal abrechnen. Mit rund 1.300 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 132 Millionen Euro. Das börsennotierte Unternehmen (WKN 508560 / 816428) mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com

Pressekontakt Fujitsu