Fujitsu Pressemeldung

Virtuelle Tour durch die Rechenzentren der TDS AG

Neckarsulm, 14.10.2010 –

Die Qualität von Outsourcing-Dienstleistungen hängt in einem erheblichen Maße von der Zuverlässigkeit der Rechenzentren des Anbieters ab. Davon können sich Interessenten ab sofort bei einer virtuellen Rechenzentrumsführung der TDS AG überzeugen und unter www.tds.fujitsu.com/virtuelles_rz an einer geführten oder einer interaktiven Tour teilnehmen. Sie erfahren dabei alles zu den Themen Sicherheit, Flexibilität, Effizienz sowie Verfügbarkeit. So zeigen einzelne Stationen Details zu Aspekten wie Gebäude- und Zutrittssicherung, Datensicherheit, Stromversorgung, Server- und Netzwerkräumen, Klimatisierung und Brandschutz.

Durchgehend redundante Infrastrukturen

Die TDS AG betreibt in ihren Rechenzentren an den Standorten Neckarsulm und Neuenstadt/Kocher auf rund 4.000 Servern die IT-Systeme ihrer Kunden und bewahrt ihre geschäftskritischen Daten in einem sicheren Umfeld auf. Basis für einen zuverlässigen und unterbrechungsfreien Betrieb sind dabei durchgehend redundante Infrastrukturen sowie bei Bedarf standortübergreifende Spiegelungen. Ein weiterer wichtiger Aspekt bei den Rechenzentren der TDS ist die möglichst hohe Energieeffizienz: Neben stromsparenden IT-Systemen sorgt dafür auch eine ausgefeilte Kühlung und Klimatisierung.

Die geführte virtuelle Rechenzentrumstour ist auch auf Youtube zu finden: http://www.youtube.com/watch?v=Dyc4TEnHDzE

Über Fujitsu

Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler. Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, Application Hosting sowie Application Management. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie den Nahrungs- und Genussmittelsektor. Beim Outsourcing realisiert TDS individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur. Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland. Hinzu kommen eine Million Personalstammsätze, die Kunden mithilfe der Software TDS-Personal abrechnen. Mit rund 1.300 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 132 Millionen Euro. Das börsennotierte Unternehmen (WKN 508560 / 816428) mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com

Pressekontakt Fujitsu