Fujitsu Pressemeldung

Neuer Finanzchef und IT-Leiter bei TDS

Vorstand ernennt Tobias Wagner zum Chief Financial Officer und Chief Information Officer

Neckarsulm, 20.10.2010 –

Der Neckarsulmer IT- und HR-Dienstleister TDS AG hat einen neuen Finanzchef und IT-Leiter: Tobias Wagner (38) ist mit sofortiger Wirkung neuer Chief Financial Officer (CFO) und Chief Information Officer (CIO) der TDS AG sowie Mitglied des Managementteams. Er ist bereits seit 1. Oktober 2007 als Leiter des Controllings bei der TDS. Zuvor hatte er rund 10 Jahre verschiedene führende Positionen im Controlling bei CSC inne. In seiner neuen Position steht Herr Wagner neben dem Finanzbereich und der IT auch den Zentralbereichen Einkauf, Qualitätsmanagement, Facility Management sowie Investor Relations vor.

„Wir freuen uns, mit Herrn Wagner einen hervorragend qualifizierten Fachmann aus den eigenen Reihen für die Aufgabe als Finanzchef und CIO gefunden zu haben“, erläutert Dr. Heiner Diefenbach, Vorstandsvorsitzender der TDS, die Ernennung.

Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler. Das Unternehmen erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009/2010 mit circa 1.200 Mitarbeitern an rund 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Umsatz von 132 Millionen Euro. Die Anteilsmehrheit an der AG liegt seit 2007 bei Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Über Fujitsu

Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler. Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, Application Hosting sowie Application Management. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie den Nahrungs- und Genussmittelsektor. Beim Outsourcing realisiert TDS individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur. Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland. Hinzu kommen eine Million Personalstammsätze, die Kunden mithilfe der Software TDS-Personal abrechnen. Mit rund 1.300 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 132 Millionen Euro. Das börsennotierte Unternehmen (WKN 508560 / 816428) mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com

Pressekontakt Fujitsu