Fujitsu Pressemeldung

TDS: Neue Führung des Geschäftsbereichs IT Outsourcing

Vorstand ernennt Reiner-Wolfgang Horch mit sofortiger Wirkung zum Senior Director IT Outsourcing

Neckarsulm, 19.11.2010 –

Der Neckarsulmer IT- und HR-Dienstleister TDS AG hat mit sofortiger Wirkung Reiner-Wolfgang Horch (42) zum neuen Senior Director IT Outsourcing ernannt. In dieser Position folgt er Konrad Meier und übernimmt die Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich IT Outsourcing der TDS. Als Mitglied des TDS-Management-Teams berichtet Herr Horch direkt an Dr. Heiner Diefenbach, den Vorstandsvorsitzenden der TDS.

Herr Horch ist bereits seit 1992 bei TDS. In dieser Zeit war er federführend am Aufbau des Application Hosting-Geschäfts sowie der Entwicklung des Geschäftsbereichs zum Anbieter für Komplett-Outsourcing-Angebote (Fullscope IT Outsourcing) beteiligt. Während seiner Zeit bei TDS hat Herr Horch bereits verschiedene Teams und Abteilungen aufgebaut und geleitet.

„Wir freuen uns, mit Herrn Horch einen außerordentlich kompetenten Experten aus dem eigenen Haus für die Aufgabe der Führung des Geschäftsbereichs IT Outsourcing gewonnen zu haben“, sagt Dr. Heiner Diefenbach, Vorstandsvorsitzender der TDS. „Mit seinen umfassenden Kenntnissen über die TDS und unsere Kunden ist er die ideale Besetzung für diese Position.“

Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler. Das Unternehmen erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009/2010 mit circa 1.200 Mitarbeitern an rund 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Umsatz von 132 Millionen Euro. Die Anteilsmehrheit an der AG liegt seit 2007 bei Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Über Fujitsu

Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler. Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, Application Hosting sowie Application Management. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie den Nahrungs- und Genussmittelsektor. Beim Outsourcing realisiert TDS individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur. Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland. Hinzu kommen eine Million Personalstammsätze, die Kunden mithilfe der Software TDS-Personal abrechnen. Mit rund 1.300 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 132 Millionen Euro. Das börsennotierte Unternehmen (WKN 508560 / 816428) mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.

Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com

Pressekontakt Fujitsu