Bildmaterial zur Meldung

Information Factory Pressemeldung

Information Factory: Online-Führungskräftefeedback mit HR Flower bei ImmobilienScout24

Nürnberg, 20.07.2011 –

ImmobilienScout24, Deutschlands größtes Immobilienmedium, hat seine Führungskräfte-Trainings neu konzipiert und gewinnt dazu durch Online-Feedbackbefragungen effizient Erkenntnisse für die Personalentwicklung. Gleichzeitig optimiert der Online-Dienstleister die interne Führungskultur. Die Basis für die Feedback-Prozesse bildet die web-basierte, plattformunabhängige Software HR Flower von Information Factory, Spezialist für die interne Informationsbeschaffung und das Geschäftsprozessmanagement in großen und mittelständischen Unternehmen (www.information-factory.com). ImmobilienScout24 profitiert durch die flexible Softwarelösung von einer schnellen, unkomplizierten Feedbackdurchführung mit einer Vielzahl von individuellen Ausrichtungsmöglichkeiten.

Schnell und flexibel in der Umsetzung

Beim 360-Grad-Feedback werden die Mitarbeiter nicht ausschließlich von ihrem Vorgesetzten bewertet (Top-Down-Perspektive), sondern auch von ihren Mitarbeitern (Bottom-Up-Perspektive) und Kollegen auf gleicher Ebene. Außerdem setzten sie sich darüber hinaus selbst aktiv mit ihrer eigenen Leistung auseinander. Diese Gegenüberstellung von Selbst- und Fremdbild zeigt Stärken und Schwächen auf und liefert aussagekräftige Erkenntnisse und Optimierungsansätze für die Personalentwicklung. Insgesamt führte ImmobilienScout24 bis heute fast 100 Feedbacks durch. Basierend auf den Feedbackberichten bespricht ein externer Coach im Anschluss in vertraulichen Gesprächen mit den Führungskräften die Besonderheiten des Reports und entwickelt individuelle Maßnahmen.

Umfassende Perspektiven

Die entscheidenden Vorteile der Software-Lösung: Es gibt keine Papierberge, die ausgewertet werden müssen, die Befragung ist jederzeit wiederholbar und die Resultate in Sekundenschnelle abrufbar. Die grafische Aufbereitung der Ergebnisse ermöglicht darüber hinaus eine schnelle und anschauliche Analyse. Die absolute Anonymität und das geschützte Umfeld der Online-Befragung geben Teilnehmern die Möglichkeit, sich auch zu kritischen Themen zu äußern.

Lars Schmidt, Personalleiter bei ImmobilienScout24, über die Gründe für die Wahl von Information Factory: „Besonders wichtig war es uns, mit einem System zu arbeiten, das sich einfach an unsere unternehmensspezifischen Anforderungen anpassen lässt. Die Befragung sollte sich in der Durchführung unkompliziert und schnell gestalten. Mit Information Factory haben wir dafür einen lösungs- und serviceorientierten Dienstleister gefunden. Angefangen bei der Umsetzung unseres ImmobilienScout24-Kompetenzmodells und der Abbildung unseres Führungskräfteleitbildes im Fragebogen. Und das bei einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.“

Weitere Informationen zu den Lösungen von Information Factory unter:

www.information-factory.com

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=686&kunde=104

Über Information Factory

Information Factory ist ein Beratungsunternehmen und Softwarehaus für Lösungen für die Wissensarbeit in mittelständischen Unternehmen ab 200 Mitarbeitern und Konzernen. Auf Basis der eigens entwickelten Software und Workflow Engine Cont@xt unterstützt Information Factory Unternehmen, Institutionen und Organisationen dabei, Informationen schnell und in hoher Qualität verfügbar zu machen, Geschäftsprozesse zu beschleunigen, Ressourcen zu schonen und so ihre Wertschöpfung kontinuierlich zu erhöhen. Einen Schwerpunkt bilden die Durchführung und Auswertung von Online-Befragungen im Human-Resources-(HR-)Umfeld. Die aus Mitarbeiterbefragungen, Stimmungsbarometer, 90- bis 360-Grad-Feedbacks, Leistungsbeurteilungen, Vorgesetztenbewertungen oder Kundenbefragungen gewonnenen Informationen nutzen Unternehmen für die erfolgreiche Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie.

Zu den Kunden von Information Factory zählen namhafte Unternehmen wie Volkswagen, Daimler, Audi, DKV, HUK24, Migros, Interhyp, SAM, Postbank, UBS, Zürcher Kantonalbank, die Universität St. Gallen sowie Organisationen der öffentlichen Verwaltung. Information Factory wurde 1996 gegründet, hat Standorte in Nürnberg und Zürich und beschäftigt insgesamt 50Mitarbeiter.

www.information-factory.com

Pressekontakt Information Factory