Stonesoft Pressemeldung

Stonesoft schließt Distributionsvertrag mit Ingram Micro

München, 19.07.2011 –

Stonesoft, weltweiter Anbieter integrierter Lösungen für Netzwerksicherheit, hat einen Distributionsvertrag mit der Ingram Micro Distribution GmbH für den deutschen Markt geschlossen. Der finnische IT-Security-Spezialist strebt mit dieser Zusammenarbeit eine noch intensivere Betreuung seiner Partner und Kunden sowie eine stärkere Positionierung im Markt an.

„Das Portfolio von Stonesoft umfasst Firewalls, Intrusion-Prevention-Systeme, Virtual Private Networks, Authentifizierungslösungen sowie SSL-VPN für den Unternehmensbereich. Dabei sichern die Lösungen sowohl physische als auch virtuelle Umgebungen ab“, sagt Uwe Kannegießer, Sales Director Value Added Distribution bei Ingram. „Mit Stonesoft können wir unseren Kunden nun eine sehr leistungsfähige integrierte Netzwerksicherheitslösung anbieten. Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft.“ Im vergangenen Jahr hat Stonesoft mit den Advanced Evasion Techniques (AETs) eine neue Art der IT-Bedrohung entdeckt, mit der Hacker Schadsoftware an nahezu allen Sicherheitslösungen unbemerkt in Netzwerke schleusen können. Deshalb liegt ein besonderer Schwerpunkt des Produktportfolios auf einem umfassenden Schutz vor Evasion- sowie Advanced Evasion-Techniken.

„Ingram Micro hat seine Kernkompetenz im Bereich IT-Security und weist hier ein ausgezeichnetes Know-how auf. Gleichzeitig verfügt der Distributor in Deutschland über ein einzigartiges, besonders breit aufgestelltes Netzwerk an kompetenten Fachhändlern. Das ist für Stonesoft eine im Markt einmalige und ideale Kombination. Durch die Partnerschaft mit Ingram Micro können wir unseren Channel optimal erreichen“, sagt Hermann Klein, Country Manager DACH von Stonesoft.

Das Vertriebsmodell von Stonesoft verknüpft direkte Kundenbetreuung mit indirektem Vertrieb. Dadurch pflegt das Unternehmen eine enge Beziehung sowohl zu seinen Kunden als auch dem Fachhandel. Das bisherige Partnerprogramm und die -Zertifizierung von Stonesoft bleiben bestehen. Mit einem speziellen Starterpaket möchte Stonesoft interessierte Wiederverkäufer bei der Partnerzertifzierung und der Weiterbildung der Mitarbeiter künftig noch stärker unterstützen.

Weitere Informationen zum Partnerprogramm von Stonesoft finden sich unter www.stonesoft.de.

Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/Stonesoft_DE

Über Stonesoft

Die Stonesoft Corporation (NASDAQ OMX: SFT1V) bietet softwarebasierte und dynamische Netzwerksicherheitslösungen, die den Informationsfluss sichern und das Sicherheitsmanagement vereinfachen. Zum Produktportfolio des finnischen Unternehmens gehört die branchenweit erste transformierbare Security Engine, Next-Generation Standalone-Firewalls und Intrusion-Prevention-Systeme sowie SSL-VPN-Lösungen. Das Kernstück bildet das Stonesoft Management Center, das die zentrale Verwaltung ganzer Netzwerke ermöglicht.

Die Lösungen von Stonesoft bieten Konzernen, mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen hohe Verfügbarkeit, benutzerfreundliches Management, Compliance, dynamische Sicherheitslösungen, Business Continuity und den Schutz unternehmenskritischer Daten vor immer komplexeren Cyber-Bedrohungen. Stonesoft ist zudem führend bei der Erforschung von Advanced Evasion Techniques (AETs), die bei gezielten Cyber-Attacken zum Einschleusen von Schadsoftware in Sicherheitssystemen eingesetzt werden.

Aufgrund der niedrigen Betriebskosten (TCO), der Benutzerfreundlichkeit seiner Lösungen sowie seiner Kundenorientierung kann Stonesoft die branchenweit höchste Kundenbindungsrate vorweisen. Das 1990 in Finnland gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Helsinki, die Niederlassungen für den deutschsprachigen Raum befinden sich in München und Frankfurt.

www.stonesoft.de

aet.stonesoft.com