Bildmaterial zur Meldung

Pay TV-Paket Kabel Digital Home HD
• Über Kabel Deutschland nun 18 HD-Sender empfangbar

Unterföhring, 19.07.2011 –

Kabel Deutschland stockt das HDTV-Angebot um zwei weitere HD-Sender auf: Der Thrill & Crime-Sender ‚13TH STREET Universal HD’ und der Dokumentationskanal ‚PLANET HD’ sind ab sofort im Rahmen des digitalen Programmpakets ‚Kabel Digital Home HD’ mit scharfen Bildkonturen und hervorragender Tonqualität empfangbar. Die Zahl der hochauflösenden TV-Programme im Netz des Kabelnetzbetreibers erhöht sich damit auf 18. Zudem werden im Oktober 2011 die HD-Programme ‚ProSieben HD’, ‚SAT.1 HD’, ‚kabel eins HD’ und ‚sixx HD’ der ProSiebenSat.1-Gruppe verbreitet.

Kosten und Konditionen von Kabel Digital Home HD
‚Kabel Digital Home HD’ ist ein digitales Programmpaket mit mehr als 30 TV- und 30 Radiosendern. Die in HD ausgestrahlten TV-Sender ersetzen die entsprechenden SD-Programme des existierenden ‚Kabel Digital Home’-Angebots. Das Programmpaket bietet jeweils Programme aus den Bereichen Dokumentationen & Information, Spielfilme & Serien, Unterhaltung, Sport, Kinder, Musik und Erotik.

Kunden, die kein Interesse an HDTV oder keine HD-fähigen Endgeräte haben, können weiterhin unverändert das digitale Programmpaket ‚Kabel Digital Home’ in SD-Qualität nutzen bzw. buchen. ‚Kabel Digital Home’ in SD-Qualität bleibt parallel zum neuen Programmpaket ‚Kabel Digital Home HD’ bestehen. Die Programmpakete haben jeweils eine Vertragslaufzeit von zwölf Monaten und sind beide ab 12,90 Euro pro Monat im Abo erhältlich*. Alle Kunden, die bereits das Programmpaket ‚Kabel Digital Home HD’ gebucht haben, empfangen ab sofort die beiden neuen Pay TV-Sender automatisch in HD. Bestandskunden müssen außer einem Sendersuchlauf nichts weiter tun. Alle Kunden, die bis dato noch die SD-Version von ‚Kabel Digital Home’ schauen, können zur HD-Variante des Programmpakets wechseln. Die Vertragslaufzeit beginnt in diesem Fall erneut. Interessierte Kunden wenden sich an die kostenlose Kundenservice-Hotline (0800 - 27 87 000).

Welche heimische HDTV-Ausstattung benötigt der Kabelkunde?
Die hochauflösenden Programme können nur mit HD-fähigen Endgeräten empfangen werden. Die Kunden haben je nach Produktwahl die Möglichkeit, sich zwischen einem Digitalen HD-Video-Recorder (HD-DVR), einem HD-Receiver oder einem CI+ Modul für integrierte TV-Geräte (IDTV) zu entscheiden. Mit dem HD-DVR ist es möglich, laufende Sendungen anzuhalten und Szenen zu wiederholen sowie bis zu 200 Stunden Programm aufzuzeichnen – ausgenommen kopiergeschützte Sendungen. Mit seinen vier Tunern können die Kunden gleichzeitig ein Programm ansehen und bis zu drei weitere Programme aufnehmen.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=683&kunde=62

Über Kabel Deutschland

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um Digitale Videorecorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100.000 Kbit/s) und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,7 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum Ende des Geschäftsjahres 2010/2011 beschäftigte Kabel Deutschland rund 2.800 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 1.599 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei 729 Mio. Euro. www.kabeldeutschland.de