Kabel Deutschland Pressemeldung

• Popsender „Brasil“ wird vorübergehend in „Weihnachten“ umbenannt
• Silvesterparty-Sender zum Jahreswechsel

Unterföhring, 29.11.2010 –

Ab sofort können Abonnenten des digitalen Programmpakets „Kabel Digital Home“ die passende Musik zur vorweihnachtlichen Stimmung hören: 24 Stunden lang, ohne Werbe- oder Moderationsunterbrechung. Denn der Popsender „Brasil“ wird bis Anfang Januar 2011 zum Weihnachtskanal. „Brasil“ ist einer von 30 Sendern des digitalen Radiopakets „Music Choice“, das „Kabel Digital Home“-Kunden bei Kabel Deutschland empfangen können.

Der Name „Weihnachten“ ist Programm: Der Kanal sendet ab heute beliebte Klassiker und stimmungsvolle Weihnachtslieder aus einer Bibliothek von über 2.000 Musikstücken. Ob „Lasst uns froh und munter sein“ gesungen vom Tölzer Knabenchor oder „Last Christmas“ von Wham, für jeden Geschmack ist etwas dabei. So hört man die beste Weihnachtsmusik der letzten 50 Jahre mit beliebten Evergreens, aber auch festliche Neuveröffentlichungen: „Weihnachten“ liefert die perfekte Stimmungsmusik für Weihnachtsfeiern oder ruhige Abende zu Hause im Kreis der Liebsten.

Music Choice: Silvesterparty-Sender vom 31. Dezember bis 1. Januar

Auch zum Jahreswechsel bietet Kabel Deutschland ihren „Kabel Digital Home“-Kunden das passende Musikangebot. Auf dem Sendeplatz von „Weihnachten“ wird am 31. Dezember ab Mitternacht bis 6 Uhr morgens Silvestermusik gespielt: die größten Hits des Jahres 2010 bis hin zu zeitlosen Klassikern der 60er, 70er und 80er – ein partyfreundliches Programm für einen guten Rutsch ins neue Jahr. Danach folgt zur Entspannung Chill-Out Musik. Am 4. Januar ab 10 Uhr wird „Brasil“ wieder sein gewohntes Programm senden.

Über Kabel Deutschland

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um Digitale Videorecorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100.000 Kbit/s) und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,7 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum Ende des Geschäftsjahres 2010/2011 beschäftigte Kabel Deutschland rund 2.800 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 1.599 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei 729 Mio. Euro. www.kabeldeutschland.de

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland