Kabel Deutschland Pressemeldung

Wer wird „Internet-Champion 2010“?

• Online-Wettbewerb zum Thema Hochgeschwindigkeits-Internet startet
• Kreativ werden und Videos oder Bilder einreichen
• Preise im Gesamtwert von rund 2.500 Euro gewinnen

Unterföhring, 04.11.2010 –

Heute fällt der Startschuss für die Suche nach den „Internet-Champions 2010“. Ab sofort können sich alle Interessierten am großen Online-Wettbewerb von Kabel Deutschland beteiligen. Teilnehmer haben im Rahmen des kreativen Wettstreits die Möglichkeit, ihre Vorstellungen zum Thema Hochgeschwindigkeits-Internet in Videos oder Bildern zu zeigen.

Die Fragestellung des Wettbewerbs lautet: Was ist mit einem Hochgeschwindigkeits-Internetanschluss möglich? Wie kann sich der Alltag ändern? Teilnehmer können ihre persönliche Antwort darauf geben, indem sie Videos oder Bilder einreichen. Dabei sind Beiträge von allen Interessierten willkommen: zum Beispiel Familien oder Wohngemeinschaften mit mehreren Internetnutzern, Technikbegeisterte, die Online-Streaming nutzen, oder andere Intensivanwender wie Arbeitnehmer, die auch von daheim arbeiten. Denn mit Hochgeschwindigkeits-Anschlüssen, wie sie mit bis zu 100 Mbit/s Kabel Deutschland anbietet, können alle Internetnutzer von Vorteilen wie schnelleren Ladezeiten oder einer besseren Übertragungsqualität profitieren.

Wer die kreativste, lustigste oder spannendste Antwort auf eine der folgenden Fragen gibt, kann sich auf Preise im Gesamtwert von rund 2.500 Euro freuen. Darunter ist auch ein neues Apple iPad.

• Was könnten Sie mit einem superschnellen Internetzugang erledigen oder erleben?
  • Wie könnte Hochgeschwindigkeits-Internet Ihr Leben einfacher machen?
  • Wie viel Zeit würden Sie sparen?
  • Hätten Streitigkeiten um den Internetzugang ein Ende?

Egal, ob inszeniertes Heimvideo, bearbeitetes Foto oder animierte Diashow aus mehreren Bildern – alle ernst gemeinten Einreichungen sind willkommen. Die Beiträge werden nach dem Ende des Wettbewerbszeitraums (2. Dezember 2010) von einer Jury gesichtet, bewertet und die Gewinner benachrichtigt.

Umfangreiche Informationen, Teilnahmebedingungen und Beispiele für Video- oder Bildbeiträge sind ab sofort unter http://www.abendzeitung.de/muenchen/internet-champions_2010/ abrufbar.

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland