Kabel Deutschland Pressemeldung

• Für alle Internetnutzer insbesondere Familien und Wohngemeinschaften
• Gewinner erhalten Preise im Gesamtwert von rund 2.500 Euro

Unterföhring, 12.10.2010 –

Kabel Deutschland sucht die Internet-Champions 2010. Der Online-Wettbewerb rund um das Thema Hochgeschwindigkeits-Internet startet Anfang November. Die Preisfrage lautet: Wie kann ein superschneller Internetanschluss das Leben von Online-Nutzern verändern? Welche Möglichkeiten bietet er, an die mit einem herkömmlichen Internetzugang nicht zu denken ist? Kabel Deutschland fordert die Wettbewerbsteilnehmer auf, diese Fragestellungen im Rahmen von kreativen Foto- und Videobeiträgen zu thematisieren. Den Gewinnern winken Preise im Gesamtwert von rund 2.500 Euro.

Der aktuelle Hintergrund des Wettbewerbs: Die Internetnutzung und der Bedarf an leistungsstarken Internetanschlüssen in den Haushalten nehmen deutlich zu. So werden zunehmend Großereignisse wie die letzte Fußball-WM oder zuvor der Eurovision Song Contest parallel zum klassischen Fernsehen per Live-Stream im Internet verfolgt – und das immer öfter in HD-Qualität. Ohne einen leistungsfähigen Internetanschluss können dann aber lästige Wartezeiten und schlechte Bildqualität drohen.

Diese Entwicklung wird sich in Zukunft noch verstärken. Das gilt besonders, wenn mehrere Personen eines Haushalts gleichzeitig mit vielen verschiedenen Gebrauchsgegenständen wie Laptop oder Webradio-Geräten das Internet nutzen. Deshalb ruft Kabel Deutschland vor allem Familien und Wohngemeinschaften zur Teilnahme am Wettbewerb auf. Die eingereichten Beiträge sollen verdeutlichen, dass der Bedarf an einer leistungsfähigen Internetverbindung bereits heute besteht. Weitere Informationen zum Wettbewerb folgen in Kürze.

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland