Kabel Deutschland Pressemeldung

• Schnelles Internet mit bis zu 32 Mbit/s über das TV-Kabel
• Leistungsfähige Telefonie ermöglicht bis zu vier Gespräche gleichzeitig

Unterföhring, 07.06.2010 –

Günstige und leistungsfähige Kommunikationsmittel sind gerade für kleine Unternehmen wichtige Wettbewerbsfaktoren. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende sollten daher aufhorchen: Kabel Deutschland senkt die Preise für ihre Geschäftskunden-Produkte im ersten Jahr um rund 18 Prozent. So ist beispielsweise das bis zu 32 Mbit/s-schnelle Internet- und Telefon-Paket Business 32 während der 12-monatigen Mindestvertragslaufzeit nun für 32,90 Euro pro Monat erhältlich. Danach fallen 39,90 Euro an. Neben einer Internet-Flatrate sind ein Festnetz-Telefonanschluss und das Multifunktionsgerät Fritz!Box 7270 dabei: Kunden haben so die Möglichkeit, bis zu vier Telefongespräche gleichzeitig zu führen und dabei kostenlos in das deutsche Festnetz zu telefonieren. Da das TV-Kabel unabhängig vom Telefonkabel ist, können Geschäftskunden auch ihre bestehende Telefonanlage durch einen Telefonanschluss über das TV-Kabel ergänzen und so von weiteren Rufnummern profitieren. Für alle, die nur an leistungsfähigem Internet interessiert sind, gibt es den bis zu 32 Mbit/s-schnellen Internetanschluss Business 32 für 27,90 Euro monatlich. Nach der Mindestvertrags-laufzeit beträgt der Preis 34,90 Euro pro Monat. Zum Angebot gehört außerdem ein W-LAN-N-Router für drahtloses Surfen im Internet. Mit einem Upload von bis zu 2 Mbit/s ist es mit beiden Produkten bequem möglich, auch umfangreichere Dokumente hochzuladen oder zu verschicken.

Außendienstmitarbeiter oder Heim-Arbeitsplätze leistungsfähig anbinden

Auch für Unternehmen mit Außendienstmitarbeitern oder Heim-Arbeitsplätzen sind die Geschäftskunden-Produkte interessant: Da die Fritz!Box 7270 VPN-Funktionalität (Virtual Private Network) bietet, können Nutzer ebenso von unterwegs auf ihre Daten und ihr Firmennetzwerk zugreifen. Dank des Kombi-Geräts ist es zudem möglich, wie bei ISDN zu telefonieren, drahtlos im Internet zu surfen und digitale Dateien wie Bilder, Videos oder andere Dokumente zentral zu speichern und flexibel aus jeder Ecke des Büros darauf zuzugreifen. Geschäftskunden profitieren bei beiden Produkten außerdem vom Hosting-Angebot Kabel Homepage Power. Nutzer können so einen professionellen Web-Auftritt mit der gewünschten Internet-Adresse einfach und schnell gestalten.

Installation und technischer Kundenservice kostenlos

Kunden können sich entweder für eine kostenlose Installation vor Ort durch einen Service-Techniker entscheiden oder die Einrichtung ihres Internet- und Telefonanschlusses - sofern technisch möglich - selbst vornehmen. Zudem erreichen Kunden die Ansprechpartner vom technischen Kundenservice kostenlos 24 Stunden täglich sieben Tage pro Woche.

Über Kabel Deutschland

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um Digitale Videorecorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100.000 Kbit/s) und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,7 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum Ende des Geschäftsjahres 2010/2011 beschäftigte Kabel Deutschland rund 2.800 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 1.599 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei 729 Mio. Euro. www.kabeldeutschland.de

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland