Bildmaterial zur Meldung

Ancestry.de Pressemeldung

Stammbaum to Go

Ancestry.de stellt ab sofort kostenlose, deutschsprachige Stammbaum-App für iPhone, iPod Touch und iPad im Apple App Store bereit

München , 08.03.2011 –

Den eigenen Familienstammbaum „entwurzeln“ und überall mitnehmen: Dies ist ab sofort mit der neuen App von Ancestry.de möglich. Ob in der U-Bahn, am Flughafen, auf der Parkbank oder beim Kaffeeklatsch mit den Großeltern - Nutzer eines iPhone, iPod Touch und iPad können jetzt mit der kostenlosen „Ancestry“-App jederzeit und an jedem Ort ihren Stammbaum betrachten, diesen erweitern und verwalten und mit der Familie und Freunden teilen. Die App steht ab sofort im Apple App Store zum Download bereit.

Stammbaum mit dem Touchscreen

Damit der Überblick über die Ahnentafel auch unterwegs nicht verloren geht, kann jeder, der sich für seine Familiengeschichte interessiert, diese mit der neuen deutschsprachigen Ancestry-App jetzt einfach und in Echtzeit mit einem mobilen Apple-Gerät managen: Fotos hoch laden, Namen von Vorfahren hinzufügen oder Daten und historische Quellen einsehen und bearbeiten ist damit nun immer und überall auch ohne Laptop und PC möglich.

„Mit der neuen App sprechen wir nicht nur Ahnenforscher an. Der mobile Stammbaum ist für jede Familie interessant und ein Spaß für Jung und Alt“, so Brett Bouchard, Geschäftsführer bei Ancestry.de. „Die App ist gerade bei Familientreffen praktisch. Neue Informationen, etwa zum ausgewanderten Urgroßonkel, können so gleich eingepflegt werden. Aber nicht nur schriftliche Informationen, sondern auch Fotos lassen sich direkt im Stammbaum speichern und können somit der ganzen Familie präsentiert werden“

Folgende Funktionen stellt Ancestry mit der App kostenlos bereit:

• Erstellen und Betrachten einen Ancestry-Familienstammbaums
  • Einfaches Hochladen von Fotos, Hinzufügen von Personen, Bearbeiten von Daten und Einfügen von Anmerkungen
  • Zugriff auf Stammbäume anderer Ancestry-Mitglieder (sofern diese freigegeben sind)
  • Anzeige der Aufzeichnungen und Quellenangaben, die mit dem Stammbaum verknüpft sind

Alle innerhalb der App vorgenommenen Änderungen stehen Nutzern selbstverständlich auch am PC auf www.ancestry.de automatisch zur Verfügung, wenn sie sich dort mit ihrem Ancestry.de-Konto anmelden.

Weitere Informationen zur Ancestry-App für iPad und iPhone sowie einen Direktlink zum Apple Appstore gibt es unter www.ancestry.de/iphone.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=584&kunde=143

Über Ancestry.de

Ancestry.de wurde im November 2006 gelauncht und ist Teil des globalen Ancestry-Webseitennetzwerkes (vollständig im Besitz von Ancestry.com Operations Inc.). Die Website bietet Zugriff auf über fünf Milliarden historische Aufzeichnungen. Bis dato wurden auf Ancestry 24 Millionen Familienstammbäume mit über 2,4 Milliarden Namen erstellt und 60 Millionen Fotos und Geschichten hochgeladen. (März 2011)

Zum globalen Ancestry-Netzwerk zählen: www.ancestry.de in Deutschland, www.ancestry.it in Italien, www.ancestry.fr in Frankreich, www.ancestry.ca in Kanada, www.ancestry.co.uk in Großbritannien, www.ancestry.com.au in Australien, www.ancestry.com in den USA, www.ancestry.se in Schweden und www.jiapu.com in China.

Pressekontakt Ancestry.de

Ancestry.com Deutschland GmbH