Bildmaterial zur Meldung

• Wichtiger Meilenstein bei Ausbau für Hochgeschwindigkeits-Internet
   erreicht

Unterföhring, 05.07.2011 –

Ab sofort bietet Kabel Deutschland Kabelhaushalten auch in Gera (Thüringen), Hildesheim (Niedersachsen) und Trier (Rheinland-Pfalz) bis zu 100 Mbit/s-schnelle Internetanschlüsse an. Der größte deutsche Kabelnetzbetreiber kann damit bereits rund 6,6 Millionen Haushalte in 13 Bundesländern mit den hohen Internetgeschwindigkeiten versorgen. Das sind über 50 Prozent der Haushalte im Ausbaugebiet des Unternehmens.

Von der aktuellen Modernisierung profitieren auch weitere Orte in der Umgebung der drei Städte. Bei Gera handelt es sich um: Bad Köstritz, Bad Klosterlausnitz und Hermsdorf. In der Umgebung von Hildesheim sind es: Alfeld, Diekholzen, Giesen (Ortsteil Emmerke), Harsum und Sarstedt.Rund um Trier betrifft es: Bitburg, Fell, Föhren, Kasel, Kenn, Konz, Mehring, Mertesdorf, Riol, Saarburg, Schweich, Trassem, Trierweiler, Waldrach und Wasserliesch. Die dort ansässigen Kabelkunden sind somit bereits heute für künftige Bandbreiten-Anforderungen gerüstet.

Der weitere Ausbau geht mit Hochdruck voran: Bis März 2012 sollen insgesamt mehr als zehn Millionen Haushalte in 13 Bundesländern mit bis zu 100 Mbit/s-schnellen Internetzugängen versorgt werden können. Im Laufe des Jahres 2012 ist geplant, dass Hochgeschwindigkeits-Internet nahezu im gesamten Ausbaugebiet von Kabel Deutschland verfügbar sein wird. Dort können Kabelkunden bereits heute bis zu 32 Mbit/s-schnelle Internetanschlüsse bestellen.

Bedarf nach höheren Bandbreiten steigt kontinuierlich

Internetzugänge müssen immer leistungsfähiger werden: In Haushalten gibt es zunehmend mehr internetfähige Geräte wie Laptop, Internetradio und Handy, mit denen die Bewohner gleichzeitig auf einen Internetanschluss zugreifen. Außerdem erfordern Online-Videos oder aufwändige Programm-Aktualisierungen für den PC höhere Bandbreiten. Nur mit einem leistungsfähigen Internetzugang profitieren Nutzer von schnellen Übertragungszeiten und guter Bildqualität – auch wenn die ganze Familie parallel online ist.

Internet- und Telefonpaket für 19,90 Euro pro Monat im ersten Jahr

Neukunden können bereits für 19,90 Euro monatlich mit bis zu 100 Mbit/s bei Kabel Deutschland im Internet surfen und telefonieren. Im zweiten Jahr fallen für das Internet- und Telefonpaket 39,90 Euro pro Monat an. Bei „Internet & Telefon 100“ besteht die Möglichkeit, die Geschwindigkeit flexibel zu testen: Neukunden können auf Wunsch auch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten zum bis zu 32 Mbit/s-schnellen Internet- und Telefonpaket wechseln. In diesem Fall beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit mit 12 Monaten. Wer eines der Internet- und Telefonpakete mit Geschwindigkeiten von bis zu 32 Mbit/s und bis zu 100 Mbit/s nun online bestellt, erhält zudem aktuell eine Gutschrift von 50 Euro. Die Verfügbarkeit der Internetprodukte lässt sich unverbindlich im Internet unter www.kabeldeutschland.de, Stichwort Verfügbarkeitscheck, prüfen. Möchten Internet- und Telefonkunden von Kabel Deutschland ihre gebuchte Geschwindigkeit erhöhen, finden sie Informationen zu den Möglichkeiten und Konditionen unter www.kabeldeutschland.de/portal.

Kabelmodem und Installation sind kostenlos

Das erforderliche Kabelmodem für einen Internet- und Telefonanschluss erhalten Kunden während der Vertragslaufzeit kostenlos von Kabel Deutschland. Dabei erfolgt die Einrichtung des Anschlusses durch ausgebildete Fachkräfte – ohne zusätzliche Kosten für den Service vor Ort. Auch für drahtloses Surfen stehen verschiedene Endgeräte zur Verfügung. Die einmalige Bereitstellungsgebühr für alle Internet- und Telefonprodukte liegt bei 29,90 Euro. Weitere Informationen finden sich unter www.kabeldeutschland.de.

Modernes Kabel-Glasfaser-Netz sorgt für schnelles Internet

Das moderne Kabelnetz besteht sowohl aus leistungsfähigen Glasfaser- wie auch Koaxialkabeln. Das Koaxialkabel-Glasfaser-Netz ermöglicht zusammen mit dem Datenübertragungsstandard DOCSIS 3.0 die hohen Geschwindigkeiten von derzeit bis zu 100 Mbit/s. Aus technischer Sicht wären bereits heute bis zu 400 Mbit/s möglich. Kabelkunden profitieren somit von zukunftsfähigen Internetzugängen.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=583&kunde=62

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland