Seagate Pressemeldung

Seagate App: Mobile Access für GoFlex Home-Netzwerkspeicher

München, 19.5.2011 , 19.05.2011 –

Seagate, weltweit führender Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen, präsentiert heute die neue GoFlexAccess App für seine Netzwerkspeicherlösung GoFlex Home. Diese steht ab sofort im iTunes Store sowie Android Market zum Download bereit und kann dort ganz einfach mittels der Suchbegriffe "Seagate" oder "GoFlex" gefunden werden. GoFlexAccess ermöglicht den unkomplizierten Remote-Zugriff mit mobilen Endgeräten auf alle Dateien, die auf einer GoFlexHome-Lösung gespeichert sind – und das ganz unabhängig vom Standort der jeweiligen Person. Die Applikation ist sowohl auf dem iPad, iPhone, iPod Touch als auch auf Android-kompatiblen Geräten nutzbar.

Die GoFlexHome Netzwerkspeichersysteme von Seagate wurden speziell dafür konzipiert, Daten innerhalb eines Netzwerks schnell und einfach auszutauschen. Dabei profitieren die Nutzer insbesondere von der Möglichkeit, die auf der Speicherlösung befindlichen Daten mittels eines im Heimnetzwerk angeschlossenen PCs drahtlos abzurufen. Mit der GoFlexAccess App für mobile Endgeräte wird jetzt auch der Datenzugriff per Wi-Fi- oder 3G/4G-Verbindung ermöglicht. So können sich Besitzer eines iPads, iPhones oder Android Smartphones von überall in das Heimnetzwerk einbinden und Fotos, Filme, Musiktitel sowie sonstige Dokumente auf der zu Hause befindlichen GoFlex Home-Lösung abrufen. Entsprechend ist das eigene Heimnetzwerk dank der GoFlexAccess App nicht mehr auf die eigenen vier Wände begrenzt.

Die GoFlex Home Netzwerkspeichersysteme sind in den Kapazitäten 1TB, 2TB sowie 3TB erhältlich und sowohl mit Windows Betriebssystemen als auch MAC OS kompatibel. Darüber hinaus ist die Speicherlösung problemlos erweiterbar. Wird mehr Speicherplatz benötigt, können zusätzliche externe Festplatten per USB-Schnittstelle an das GoFlex Home-Netzwerksystem angeschlossen werden. Aber damit nicht genug: Die USB-Schnittstelle lässt auch die Integration weiterer Geräte wie beispielsweise einem Drucker zu. Dieser ist dann von jedem im Netzwerk befindlichen Computer nutzbar.

Preise und Verfügbarkeit

Firmware-Updates sowie die GoFlexAccess App sind für GoFlex Home-Besitzer kostenfrei. Die GoFlex Home Netzwerkspeichersysteme sind im Online-Shop auf www.seagate.com, im Fachhandel und bei ausgewählten Online-Händlern erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis für Deutschland beträgt für die 1TB-Version 119,- EURO während die Speicherlösung mit 2TB Speicher für 159,- EURO erhältlich ist. Der Preis für die 3TB-Version liegt bei 229,- EURO.

Über Seagate

Seagate ist der weltweit führende Hersteller von Festplatten und Speicherlösungen. Weitere Informationen unter www.seagate.com.

2010 Seagate Technology LLC. Alle Rechte vorbehalten. Seagate, Seagate Technology, das Wave-Logo, FreeAgent, GoFlex und Momentus sind Marken oder eingetragene Marken von Seagate Technology LLC oder seinen Konzerngesellschaften in den Vereinigten Staaten und / oder anderen Ländern. Alle anderen Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Im Zusammenhang mit Laufwerk-Kapazität entspricht ein Gigabyte (GB) einer Milliarde Byte und ein Terabyte (TB) tausend Milliarden Bytes. Gegebenenfalls verwendet Ihr Computer-Betriebssystem einen anderen Standard zur Messung und zeigt daher eine niedrigere Speicherkapazität an. Darüber hinaus wird ein Teil der angegebenen Kapazität zur Formatierung sowie für andere Funktionen verwendet und steht nicht zur Datenspeicherung zur Verfügung. Quantitative Beispiele für verschiedene Anwendungen dienen ausschließlich der Veranschaulichung. Der tatsächliche Speicherbedarf kann aufgrund verschiedener Faktoren wie Dateigröße, Dateiformat, Funktionen und Anwendungssoftware variieren. Tatsächliche Datenraten können abhängig von der Betriebsumgebung und anderen Faktoren variieren. Der Export oder die Wiederausfuhr von Hardware oder verschlüsselter Software wird durch das US Department of Commerce, Bureau of Industry and Security (www.bis.doc.gov) reguliert. Für die Kontrolle der Einfuhr und Verwendung außerhalb der USA liegen alle anwendbaren Urheberrechtsgesetze in der Verantwortung des Anwenders. Seagate behält sich das Recht für Änderungen, Produktangebote oder Spezifikationen ohne vorherige Ankündigung vor.

Pressekontakt Seagate

Seagate Technology