Kabel Deutschland Pressemeldung

• Zunehmende Nutzung von internetfähigen Geräten und Online-Videos
   erfordert hohe Bandbreiten

Unterföhring, 25.05.2011 –

Zukunftsfähiges Hochgeschwindigkeits-Internet für rund 200.000 neue Haushalte: Ab sofort bietet Kabel Deutschland (KD) auch in Erfurt (Thüringen) sowie in Norderstedt und Pinneberg (Schleswig-Holstein) Internetanschlüsse mit bis zu 100 Mbit/s an. Von dem Angebot profitieren ebenfalls die angrenzenden Städte und GemeindenArnstadt und Gotha in Thüringen sowie Bilsen, Ellerau, Quickborn und Tangstedt (PLZ 22889), Appen, Borstel-Hohenraden, Ellerbek, Halstenbek, Holm, Kummerfeld, Prisdorf, Rellingen, Schenefeld, Tangstedt (PLZ 25499) und Wedel in Schleswig-Holstein. Kabel Deutschland erreicht schon heute mehr als sechs Millionen Haushalte in den Ausbaugebieten mit bis zu 100 Mbit/s-schnellen Internetanschlüssen. Bis März 2012 wird das Unternehmen insgesamt mehr als zehn Millionen Haushalte mit diesen superschnellen Internetzugängen versorgen. Im Laufe des Jahres 2012 soll es Hochgeschwindigkeits-Internet mit bis zu 100 Mbit/s dann im nahezu gesamten für Internet und Telefonie aufgerüsteten Kabelnetz von Kabel Deutschland geben. Dort ist heute mit bis zu 32 Mbit/s schon eine sehr hohe Internetgeschwindigkeit verfügbar.

Internetanschlüsse müssen immer leistungsfähiger werden

„Wir treiben den Ausbau unseres Netzes für superschnelles Internet mit Hochdruck voran“, so Adrian v. Hammerstein, Vorstandsvorsitzender von Kabel Deutschland. „Da das Kabelnetz für die Übertragung großer Datenmengen ausgelegt ist, können wir unsere Kunden heute und auch in Zukunft mit besonders leistungsfähigen Internetanschlüssen versorgen.“ Der Bedarf für Hochgeschwindigkeits-Internet besteht bereits jetzt: In Haushalten gibt es immer mehr internetfähige Geräte wie Laptop, Internetradio und Handy, mit denen die Bewohner gleichzeitig auf den Internetanschluss zugreifen. Außerdem erfordern Online-Videos oder aufwändige Programm-Aktualisierungen für den PC höhere Bandbreiten. Nur mit einem leistungsfähigen Internetzugang profitieren Nutzer von schnellen Übertragungszeiten und guter Bildqualität – auch wenn die ganze Familie parallel online ist.

Modernes Kabel-Glasfaser-Netz sorgt für schnelles Internet

Das moderne Kabelnetz besteht sowohl aus leistungsfähigen Glasfaser- wie auch Koaxialkabeln. Glasfaser im Kabelnetz transportiert Signale und Daten über weite Strecken. Die Verteilung im Anschlussnetz und innerhalb des Hauses erfolgt dann über Koaxialkabel. Das leistungsfähige Kabelnetz und der neue Datenübertragungsstandard DOCSIS 3.0 ermöglichen die hohen Geschwindigkeiten von derzeit bis zu 100 Mbit/s. Technisch gesehen wären bereits heute bis zu 400 Mbit/s machbar.

Für 19,90 Euro im ersten Jahr bis zu 100 Mbit/s-schnell im Internet surfen

Neukunden bei Kabel Deutschland können bereits für 19,90 Euro monatlich mit bis zu 100 Mbit/s im Internet surfen und telefonieren. Im zweiten Jahr fallen für das Internet- und Telefonpaket 39,90 Euro pro Monat an. Somit sparen Neukunden derzeit im ersten Jahr 240 Euro. Die Kunden können zudem jederzeit kostenlos einen Tarifwechsel zu „Internet & Telefon 32“ für 29,90 Euro pro Monat durchführen. Neukunden erhalten aktuell eine Gutschrift von 50 Euro, wenn sie eines der Internet- und Telefonpakete mit Geschwindigkeiten von bis zu 32 Mbit/s und bis zu 100 Mbit/s online bestellen. Möchten Internet- und Telefonkunden von Kabel Deutschland ihre gebuchte Geschwindigkeit erhöhen und zum Beispiel zu „Internet & Telefon 100“ wechseln, finden sie Informationen zu den Möglichkeiten und Konditionen unter www.kabeldeutschland.de/portal. Die Verfügbarkeit der Internetprodukte lässt sich unverbindlich im Internet unter www.kabeldeutschland.de, Stichwort Verfügbarkeitscheck, prüfen.

Kabelmodem und Installation sind kostenlos

Das erforderliche Kabelmodem für einen Internet- und Telefonanschluss erhalten Kunden während der Vertragslaufzeit kostenlos von Kabel Deutschland. Dabei erfolgt die Einrichtung des Anschlusses durch ausgebildete Fachkräfte – ohne zusätzliche Kosten für den Service vor Ort. Auch für drahtloses Surfen stehen verschiedene Endgeräte zur Verfügung. Weitere Informationen finden sich unter www.kabeldeutschland.de.

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland