Kabel Deutschland Pressemeldung

Vernetztes Wohnen: ein Gerät für Internet, Telefonie und Multimedia

• Mit nur einem Gerät superschnell im Internet surfen, komfortabel
   telefonieren und flexibel auf Bilder, Videos oder Musik zugreifen
• Neue Version der HomeBox mit integriertem Kabelmodem:
   AVM FRITZ!Box 6360 Cable bei Kabel Deutschland

Unterföhring, 04.05.2011 –

Die Multimediazentrale für Daheim: Mit der neuen HomeBox von Kabel Deutschland können Kunden mit nur einem Gerät ein modernes Heimnetzwerk einfach aufbauen. Denn die leistungsfähige AVM FRITZ!Box 6360 Cable bietet die Möglichkeit, superschnell im Internet zu surfen, Analog-, ISDN- oder IP-Telefone komfortabel zu nutzen und Multimediainhalte zentral zu speichern und flexibel auf sie zuzugreifen. Das ist besonders praktisch für Haushalte mit mehreren PCs, Laptops, Telefonen, Druckern, Smart-Phones oder -Pads, weil sich all diese Geräte über die HomeBox vernetzen lassen. Da die AVM FRITZ!Box 6360 Cable bereits über ein integriertes Kabelmodem verfügt, lässt sie sich direkt an den Internet- und Telefonanschluss anbringen – ohne Zusatzgeräte und weitere Kabel. Dank vier Gigabit Ethernet-Schnittstellen können Kunden das Multifunktionsgerät ab sofort auch für ihre Hochgeschwindigkeits-Internetanschlüsse verwenden. Die „100 Mbit/s-Pakete“ von Kabel Deutschland eignen sich aufgrund der hohen Leistungsfähigkeit besonders gut für ein Heimnetzwerk mit vielen Anwendern gleichzeitig. Alle Neukunden von Internet- und Telefonpaketen des Unternehmens haben während der Vertragslaufzeit die Möglichkeit, die HomeBox für nur fünf Euro pro Monat zusätzlich zu nutzen.

Ein wichtiger Schritt in die vernetzte Zukunft – und zwar im eigenen Zuhause

„Wir haben die neue HomeBox gemeinsam mit dem Berliner Kommunikations-spezialisten AVM entwickelt. Wir wissen, dass viele unserer Kunden immer mehr Geräte haben, die auf das Internet zugreifen. Eine einfache und intelligente Vernetzung zu Hause gewinnt deshalb an Bedeutung“, so Levent Demirörs, Direktor Produktmanagement Internet und Telefonie bei Kabel Deutschland. „Mit der neuen HomeBox erhalten unsere Kunden einen Alleskönner, der Internet, Telefonie und Multimedia miteinander verbindet.“ Bis zum Herbst sind entsprechende Angebote auch für Kunden geplant, die bereits einen Internet- und Telefonanschluss bei Kabel Deutschland gebucht haben.

Sämtliche Telefone nutzen: Analog, ISDN und die neueste IP-Generation

Neben zwei Analog-Telefonen lassen sich dank der integrierten Telefonanlage zusätzlich bis zu acht ISDN-Telefone an die HomeBox anschließen. Schnurlose Telefone können ebenfalls genutzt werden: Denn es gibt eine DECT-Basisstation für bis zu sechs DECT-Mobiltelefone. Darüber hinaus haben Kunden die Möglichkeit, Faxgeräte und IP-Telefone zu verwenden. Mit der HomeBox können zwei Personen im Haushalt gleichzeitig telefonieren. Die verfügbaren Rufnummern – mindestens drei, maximal zehn – lassen sich außerdem den angeschlossenen Telefonen zuordnen. Eine Rufnummernmitnahme ist möglich. Weitere bekannte ISDN-Funktionen wie die Rufnummernanzeige oder die Konferenzschaltung sind für alle angeschlossenen Telefone verfügbar. Kunden ohne Faxgerät können mit der HomeBox Faxe per E-Mail weiterleiten lassen. Es ist dank der integrierten Anrufbeantworter-Funktion auch möglich, Sprachnachrichten an eine E-Mail-Adresse zu schicken.

Einfach und schnell drahtlos im Internet surfen

Kunden können mit der HomeBox bequem und schnell drahtlos im Internet surfen – und zwar mit allen Endgeräten im Haus wie Laptop, PC, Smart-Phone oder -Pad gleichzeitig. Dank eines integrierten WLAN-Routers mit N-Standard werden Daten zwischen HomeBox und PC superschnell übertragen. Der Standard WPA2 sorgt dabei für eine hohe Übertragungssicherheit. Außerdem ist eine Firewall zum Schutz vor Internetattacken Bestandteil der HomeBox.

Vernetztes Wohnen: Bilder und Videos zentral speichern und flexibel anschauen

Die HomeBox verfügt über eine USB-Schnittstelle, um Drucker oder Speichermedien wie externe Festplatten anzuschließen. Somit lässt es sich einrichten, dass sämtliche Laptops oder Smart-Pads einen Drucker nutzen. Außerdem können Anwender von all diesen Geräten in der Wohnung jederzeit auf die gespeicherten Dateien, Fotos oder Videos zugreifen und diese beispielsweise auch auf einem internetfähigen Fernseher ansehen. Darüber hinaus bietet das Gerät eine Virtual Private Network (VPN)-Funktion: Damit können Kunden von unterwegs sicher auf ihre Dateien zugreifen.

Anschalten und sofort loslegen

Besonders bequem: Servicetechniker schließen die HomeBox bei der kostenlosen Einrichtung des Internet- und Telefonanschlusses an, so dass Kunden sofort im Internet surfen und telefonieren können. Nutzer haben dann die Möglichkeit, individuelle Einstellungen wie die Rufnummernzuordnung einfach selbst einzurichten.

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland