Kabel Deutschland Pressemeldung

• Jetzt acht Sky-HD-Programme in HD-Qualität
• Insgesamt 16 HD-Programme im Kabelnetz von Kabel Deutschland

Unterföhring, 08.03.2011 –

Ab heute erweitert Kabel Deutschland (KD) das HDTV-Programmangebot um den Sender Sky Sport HD 2 von Sky Deutschland.

Dieses HD-Programm wird in Ausbaugebieten auf dem Kanal D626 und in Berlin auf dem Kanal D498 eingespeist. Damit steigt die Anzahl der von Sky Deutschland im Netz von Kabel Deutschland verbreiteten HD-Programme auf acht.

KD-Kunden mit einem entsprechenden Sky-Abonnement haben nun Zugang zu folgenden HD-Programmen von Sky Deutschland: Sky Cinema HD, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, Disney Cinemagic HD, Discovery HD, National Geographic HD, History HD und Eurosport HD. Details zu den Abo-Bedingungen erhalten die Kunden von Sky Deutschland. Sofern der Sender Sky Sport HD 2 den Kabelkunden nicht automatisch im Elektronischen Programmführer (EPG) angezeigt wird, empfiehlt KD einen Sendersuchlauf durchzuführen.

Insgesamt 16 HD-Sender im Kabelnetz von Kabel Deutschland

Kabel Deutschland hat insgesamt 16 HD-Programme ins Kabelnetz eingespeist. Neben den acht HD-Programmen von Sky Deutschland können die Kabelkunden zudem die öffentlich-rechtlichen HD-Sender Das Erste HD, ZDF HD und arte HD sowie im Rahmen des digitalen Programmpakets ‚Kabel Digital Home HD’ die sechs HD-Sender FOX HD, National Geographic Channel HD, SPORT1+ HD, Syfy HD, TNT Film HD und TNT Serie HD hochauflösend empfangen.

Über Kabel Deutschland

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um Digitale Videorecorder, Pay TV, Breitband-Internet (bis zu 100.000 Kbit/s) und Telefon über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,7 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum Ende des Geschäftsjahres 2010/2011 beschäftigte Kabel Deutschland rund 2.800 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 1.599 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei 729 Mio. Euro. www.kabeldeutschland.de

Pressekontakt Kabel Deutschland

Kabel Deutschland