Cofely Pressemeldung

Cofely Deutschland auf der MAINTENANCE 2011

Besuchen Sie uns auf der MAINTENANCE 2011, Stand B 41 (23. bis 24. Februar, Duisburg)

Köln/Duisburg, 28.01.2011 –

Am 23. und 24. Februar präsentiert sich Cofely Deutschland auf der MAINTENANCE 2011, Stand B 41, in Duisburg. Die Fachmesse ersetzt die bisherige easyFairs INSTANDHALTUNG / ANTRIEBSTECHNIK und deckt das gesamte Spektrum der industriellen Instandhaltung von der Inspektion über die Wartung bis zur Instandsetzung ab. Im Rahmen dieses erweiterten Messekonzepts informieren die Experten der Cofely-Niederlassung Essen umfassend über technisches Facility Management ebenso wie über Energiemanagement und Sicherheitstechnik. Cofely gehört zu den führenden multitechnischen Dienstleistern in Deutschland und deckt mit insgesamt vier Geschäftsbereichen das folgende Portfolio ab: Anlagentechnik, Energy Services, Facility Services sowie Kältetechnik.

Über Cofely

Cofely ist europaweit die Nummer 1 für mehr Umwelt- und Energieeffizienz sowie einer der deutschlandweit führenden Spezialisten für gebäudetechnischen Anlagenbau, Anlagen- und Prozesstechnik, Facility Management, Energiemanagement und industrielle Kältetechnik. Die Cofely Deutschland GmbH und ihre Tochterfirma Cofely Refrigeration GmbH, die den Bereich der Kältetechnik vertritt, firmierten bis November 2009 als Axima Deutschland GmbH bzw. Axima Refrigeration GmbH und gehören zur französischen GDF Suez-Gruppe. Cofely ist in Deutschland in vier Geschäftsbereiche aufgeteilt: Anlagentechnik, Facility Services, Energy Services sowie Kältetechnik. Im Jahr 2010 erwirtschaftete die Cofely Deutschland mit insgesamt 1.620 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 420 Mio. Euro. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln verfügt über 19 Standorte und rund 40 Servicestützpunkte in ganz Deutschland. Der französische Mutterkonzern GDF Suez ist im Juli 2008 durch die Fusion der Suez-Gruppe und Gaz de France entstanden. Cofely gehört dem Geschäftsbereich GDF Suez Energy Services an, der im Jahr 2010 mit 76.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 13,5 Mrd. Euro verzeichnete. GDF Suez ist als börsennotiertes Unternehmen weltweit führend über die gesamte Wertschöpfungskette der Energie und erzielte im Jahr 2010 mit mehr als 215.000 Mitarbeitern rund 84,5 Mrd. Euro Umsatz.

www.cofely.de / www.cofely-gdfsuez.com / www.gdfsuez.com

Pressekontakt Cofely