Cofely Pressemeldung

Cofely Refrigeration: Geschäftsführer Andreas Eyd verlässt das Unternehmen

Geschäftsführer Andreas Eyd verlässt Cofley Refrigeration

Köln/Lindau, 12.04.2011 –

Cofely Deutschland gibt mit Bedauern bekannt, dass Andreas Eyd sich aus persönlichen Gründen entschieden hat, sein Amt als Geschäftsführer der Cofely Refrigeration GmbH aufzugeben.

Dr. Jürgen Süß, der die Cofely Refrigeration GmbH seit Februar dieses Jahres in einer Doppelspitze mit Andreas Eyd geführt hat, wird das Unternehmen als alleiniger Geschäftsführer vertreten und gemeinsam mit dem bewährten Management-Team der Cofely Refrigeration weiterführen.

Über Cofely

Cofely ist europaweit die Nummer 1 für mehr Umwelt- und Energieeffizienz sowie einer der deutschlandweit führenden Spezialisten für gebäudetechnischen Anlagenbau, Anlagen- und Prozesstechnik, Facility Management, Energiemanagement und industrielle Kältetechnik. Die Cofely Deutschland GmbH und ihre Tochterfirma Cofely Refrigeration GmbH, die den Bereich der Kältetechnik vertritt, firmierten bis November 2009 als Axima Deutschland GmbH bzw. Axima Refrigeration GmbH und gehören zur französischen GDF Suez-Gruppe. Cofely ist in Deutschland in vier Geschäftsbereiche aufgeteilt: Anlagentechnik, Facility Services, Energy Services sowie Kältetechnik. Im Jahr 2010 erwirtschaftete die Cofely Deutschland mit insgesamt 1.620 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 420 Mio. Euro. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln verfügt über 19 Standorte und rund 40 Servicestützpunkte in ganz Deutschland. Der französische Mutterkonzern GDF Suez ist im Juli 2008 durch die Fusion der Suez-Gruppe und Gaz de France entstanden. Cofely gehört dem Geschäftsbereich GDF Suez Energy Services an, der im Jahr 2010 mit 76.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 13,5 Mrd. Euro verzeichnete. GDF Suez ist als börsennotiertes Unternehmen weltweit führend über die gesamte Wertschöpfungskette der Energie und erzielte im Jahr 2010 mit mehr als 215.000 Mitarbeitern rund 84,5 Mrd. Euro Umsatz.

www.cofely.de / www.cofely-gdfsuez.com / www.gdfsuez.com

Pressekontakt Cofely