Bildmaterial zur Meldung

EXARING Pressemeldung

DREI NEUE SENDER BEI WAIPU.TV: FUSSBALLSENDER SPORTDIGITAL HD, FAMILIENUNTERHALTUNG BEI HEIMATKANAL UND ZEIT FÜR GEFÜHLE MIT ROMANCE TV

• Top-Spiele aus den besten Fußball-Ligen der Welt live und in HD -  mit 13 Wettbewerben aus 4 Kontinenten auf sportdigital HD
  • Unterhaltung für die ganze Familie und jeden Tag ein Happy End mit den Sendern Heimatkanal und Romance TV
  • Bis zum 31.01.18 stellt waipu.tv den Nutzern des Comfort- und Perfect-Paketes die drei neuen Sender im Rahmen eines Probe-Angebotes kostenfrei zur Verfügung

München, 20.12.2017 –

waipu.tv zeigt bereits alle wichtigen klassischen TV-Sender sowie viele Special Interest-Kanäle und Web-Sender. Die TV-Plattform hat das Programm-Portfolio in den letzten Monaten konsequent ausgebaut und erweitert. Ab dem 20. Dezember 2017 erfolgt eine zusätzliche Erweiterung um den Fußballsender sportdigital HD, den Familiensender Heimatkanal und rauschende Gefühlswelten bei Romance TV. Damit umfasst das Senderportfolio von waipu.tv mittlerweile über 75 Kanäle, hinzu kommen auch Inhalte auf Abruf.

sportdigital HD zeigt LIVE Spitzen-Fußball aus unterschiedlichen Zeitzonen rund um die Welt. Morgens Fußball aus Asien, mittags aus Zentral-Europa, nachmittags und abends aus West-Europa sowie nachts aus Mittel- und Südamerika.
Zu sehen sind die besten Live-Spiele aus dreizehn Fußball-Ligen: Championship (England), Eredivisie (Niederlande), Liga NOS (Portugal), Premjer Liga (Russland), HET Liga (Tschechien), Ukrainian Premier League (Ukraine), Copa Libertadores (Südamerika) und CONCACAF Champions League (Mittelamerika), Superliga Argentina (Argentinien), A-League (Australien), J.League (Japan), Chinese Super League (China), Indian Super League (Indien). Ein Muss für alle Fußballfans.

Der Heimatkanal zeigt das Beste aus über 80 Jahren Heimatfilm, große Eventfilm-Produktionen, populäre Heimattheater, volkstümliche Musiksendungen und die beliebtesten deutschen Serien, die für Spannung und Fernsehspaß in allen Altersgruppen sorgen. Darüber hinaus genießen Nutzer spannende Einblicke in das Privat- und Berufsleben großer Stars der deutschen TV-Landschaft und sind Publikum bei Ottfried Fischers neuer Kabarettshow.

Romance TV entdeckt die Liebe täglich neu mit romantischen TV-Movies, Telenovelas, Spielfilmen und Serien. Ganz nach dem Motto „Zeit für Gefühle“ stehen rund um die Uhr leidenschaftliche Liebe, zauberhafte Romantik, brennende Eifersucht und hoffnungsvolle Versöhnung auf dem Programm.

Bis zum 31. Januar 2018 kostenfrei
Kunden von waipu.tv, die bereits ein Comfort- oder Perfect-Paket nutzen, erhalten die drei neuen Sender kostenfrei bis zum 31. Januar 2018 freigeschaltet.
Heimatkanal und Romance TV
Betrieben wird der Heimatfilmsender von der Mainstream Media AG, die als Dachmarke die Unternehmen Mainstream Networks Holding GmbH & Co. KG, Romance TV GmbH, Reichenbach Rechtehandels GmbH, drei.eins Beteiligungs GmbH und almara Musikverlag GmbH sowie neben Heimatkanal auch die Sendermarke GoldStar TV bündelt.

sportdigital HD
sportdigital ist der erste Pay-Sender für internationalen LIVE-Fußball und sendet rund um die Uhr den besten Fußball aus den Top-Ligen der Welt. Daher heißt das Motto: „FOOTBALL AROUND THE WORLD!“ Ziel ist es, den Zuschauern möglichst viel LIVE-Fußball anbieten zu können. Alle Spiele werden im eigenen sportdigital-Sendestudio moderiert und auf Deutsch kommentiert. Den internationalen Original-Kommentar gibt es in der Regel auf der zweiten Tonspur. Neben den LIVE-Spielen bietet sportdigital mit “Scooore!” die wöchentlichen Highlight-Magazine aus den sportdigital-Ligen und hat weitere hochwertige Fußball-Dokus im Programm. Außerdem gibt’s bei Transfermarkt TV täglich alle relevanten Transfer-News, Gerüchte, Marktwerte rund um den nationalen und internationalen Fußball und seinen Stars.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=4278&kunde=3783

Über EXARING

Die EXARING AG entwickelt die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland. Gestützt auf über 12.000 Kilometer eigene Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform über 23 Millionen Haushalte in Lichtgeschwindigkeit.
Deutsche Haushalte finden über die EXARING-Plattform vielfältigste IP-Entertainment-Angebote. Eines der ersten Produktangebote auf der Plattform ist Next-Generation-IPTV – waipu.tv. Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer und die Steuerung erfolgt bequem über das Smartphone direkt auf dem Fernsehgerät.
Die EXARING AG wurde 2013 in München gegründet und ist eine Beteiligung der freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer. Weitere Infos unter www.exaring.de.

Pressekontakt EXARING

EXARING AG