Bildmaterial zur Meldung

ADITO Software GmbH Pressemeldung

FOCUS-Business: ADITO ist Top-Arbeitgeber des Mittelstands 2018

Geisenhausen, 19.12.2017 –

Erstmals hat das Magazin FOCUS-Business gemeinsam mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu die Top-Arbeitgeber des Mittelstands in der DACH-Region ausgezeichnet. Dabei erreichte die ADITO Software GmbH in der Kategorie Telekommunikation und IT Platz 154 der besten Arbeitgeber im deutschsprachigen Raum. Über alle Branchen hinweg zählt das Ranking den Software-Hersteller ADITO zu den Top 3 Arbeitgebern in Niederbayern.

Im Rahmen ihrer Studie haben Focus-Business und Kununu die 1.300 besten Arbeitgeber unter den mittelständischen Unternehmen mit elf bis 500 Mitarbeitern in der Schweiz, Deutschland und Österreich ermittelt. Dabei prämierten sie Unternehmen, die ein ideales Arbeitsumfeld bieten und von ihren Mitarbeitern auf kununu.com mit mindestens 4,12 von fünf möglichen Sternen bewertet wurden. Hier überzeugte ADITO mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,55 Sternen. Basis der Auszeichnung Top-Arbeitgeber des Mittelstands sind mehr als 324.000 Urteile von Beschäftigten über ihre Arbeitgeber. Alleine in Deutschland gibt es laut dem Institut für Mittelstandsforschung (IfM) über 3,65 Millionen mittelständische Betriebe, was 99,6 Prozent aller Unternehmen entspricht.

„Wir sind stolz darauf, dass ADITO sich in der hart umkämpften Kategorie Telekommunikation und IT behaupten konnte. Mit 420 ausgezeichneten Unternehmen ist das schließlich die stärkste Branche im Ranking, aus der auch der Gesamtsieger der Studie stammt“, freut sich ADITO Gründer Heinz Boesl. In diesem Jahr knackte das Geisenhausener Unternehmen, das Heinz Boesl einst als Ein-Mann-Betrieb gründete, die Marke von 100 Mitarbeitern. „Die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber zeigt einmal mehr, dass wir mit unserer Philosophie auf dem richtigen Weg sind.“

Ob kostenlose Erfrischungen, Obst und Yoga-Kurs oder Home-Office, flexible Arbeitszeiten und Karriere in Teilzeit: „Unseren Mitarbeitern wollen wir auch weiterhin einiges bieten, denn sie sind unser wertvollstes Gut“, erklärt Heinz Boesl. Nach diesen Werten entsteht derzeit auch der Campus-artige neue Hauptsitz von ADITO in Geisenhausen, der viel Raum für den gegenseitigen Austausch und für neue Ideen bieten wird.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=4276&kunde=2112

Über ADITO Software GmbH

Die ADITO Software GmbH zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business-, CRM- und xRM-Software. ADITO bietet Entwicklung, Vertrieb, Projektierung und Service aus einer Hand. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Geisenhausen legt großen Wert auf die persönliche Beratung und Kundenbetreuung durch exzellent ausgebildete Mitarbeiter. Mit über 25 Jahren Erfahrung steht ADITO für Kontinuität, Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit, denn ADITO Lösungen lassen sich unkompliziert an neue Anforderungen des Marktes anpassen. ADITO Software ist plattformunabhängig und für alle Branchen einsetzbar.

Zahlreiche Preise dokumentieren Innovationskraft, Qualität und Kompetenz des Unternehmens: zum Beispiel der mehrmalige Gewinn des CRM-Best-Practice-Award Innovation, der Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung, das BITMi-Gütesiegel "Software made in Germany" des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. oder das Siegel „CRM Excellence“  im neutralen Vergleich von führenden CRM-Lösungen. Die Produkte und Serviceleistungen von ADITO sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.
Weitere Informationen unter www.adito.de.

Pressekontakt ADITO Software GmbH

ADITO Software GmbH