Bildmaterial zur Meldung

airBaltic Pressemeldung

airBaltic startet neue Verbindungen nach Sochi und Kaliningrad

Die lettische Fluggesellschaft airBaltic nimmt im Frühjahr 2018 zwei neue Direktverbindungen nach Sochi und Kaliningrad in ihren Flugplan auf. Der Flugbetrieb zwischen Riga-Kaliningrad startet am 16. April, zwischen Riga-Sochi am 14. Mai 2018.

Riga, 07.11.2017 –

Von den neuen Verbindungen profitieren einerseits Reisende aus den baltischen Staaten und Russland, andererseits auch Besucher aus Mitteleuropa und Skandinavien, die zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 nach Kaliningrad und Sochi anreisen.

„Wir freuen uns, im kommenden Jahr unser Streckennetz mit Sochi und Kaliningrad zu erweitern – insgesamt bieten wir 2018 damit sieben neue Direktverbindungen“, so Wolfgang Reuss, SVP Network Management bei airBaltic. „Die direkte Anbindung nach Kaliningrad und  Sochi unterstützt den Tourismus zwischen Russland und dem Baltikum und bietet Passagieren aus ganz Europa neue Anschlussmöglichkeiten nach Russland. Das kommt insbesondere Besuchern der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 entgegen, die unter anderem in Sochi und Kaliningrad stattfindet. Mit airBaltic gelangen die Besucher direkt an die beiden Austragungsorte.“

2017-11-07_Flugplan_Sochi-Kaliningrad

airBaltic wird die Strecke Riga-Sochi zwei Mal wöchentlich, die Strecke Riga-Kaliningrad sechs Mal wöchentlich anbieten. Die Flugzeit nach Sochi beträgt drei Stunden und zehn Minuten, nach Kaliningrad 55 Minuten. Einzeltickets nach Sochi sind ab 99,00 Euro, nach Kaliningrad ab 29,00 Euro einschließlich Flughafengebühr und Transaktionskosten erhältlich.

Für die Sommersaison 2018 bietet airBaltic insgesamt sieben neue Direktverbindungen an: Neben Sochi und Kaliningrad wurden die Destinationen Malaga/Spanien, Lissabon/Portugal, Split/Kroatien, Bordeaux/Frankreich und Danzig/Polen in den Flugplan aufgenommen. Eine Übersicht zu allen airBaltic-Flügen kann über die Homepage des Unternehmens abgerufen werden: www.airbaltic.com.

Von ihrem Heimatflughafen Riga aus bedient airBaltic über 60 Destinationen. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von airBaltic in Europa, der GUS und dem Nahen Osten. Darüber hinaus bietet airBaltic Direktflüge von Tallinn und Vilnius aus an.

airBaltic Fotos: http://www.airbaltic.com/public/downloads.html

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=4231&kunde=2676

Über airBaltic