Bildmaterial zur Meldung

Axis Communications Pressemeldung

Ideenzug der Südostbayernbahn, d.lab und DB Regio: Bahn frei! Axis zeigt moderne IP-Kameras im Bahnumfeld

Am 7. November findet die Präsentation des Ideenzugs in der ARENA Nürnberg statt. Dort wird erstmalig der gesamte Ideenzug-Mockup komplett enthüllt und der Öffentlichkeit präsentiert. Der Ideenzug soll als Nahverkehrszug der Zukunft den Lebensalltag der Fahrgäste einfacher machen und für eine Wohlfühlatmosphäre im Zug sorgen.

Ismaning, 07.11.2017 –

In Deutschland gab noch nie so viele Pendler und noch nie legten sie so lange Strecken zurück. Gleichzeitig steigen die Anforderungen der Passagiere: Fahrgäste erwarten Komfort und Individualität und wollen ihre Zeit sinnvoll nutzen. Darauf reagiert der Ideenzug: Ein maßstabsgetreues Modell eines Doppelstockwagens, in dem visionäre Innenraumkonzepte mit neuartigen digitalen Services verknüpft und mit Kunden getestet werden sollen.

Das innovative Kamerakonzept mit Videoanalyse stammt von Axis Communications, die Software stellt der Axis-Partner Herta Security. Die Kameras sind an den Zugeingängen montiert und erkennen die Gesichter der einsteigenden Passagiere. Im Inneren der Waggons analysieren die Kameras den Beleggrad der Bereiche.

Neben einem großen Angebot an unterschiedlichen modernen Sitzmöglichkeiten sind die digitale Kundeninformation und Unterhaltung weitere wichtige Aspekte. Dies wird durch eine Vielzahl an Screens, vernetzt mit einer komplexen IT-Infrastruktur, Lautsprechern und Kameras möglich gemacht. Selbst für die Böden und die Innenraumbeleuchtung wurden von den Design-Experten Konzepte kreiert.

Axis-Experten stehen Ihnen vor Ort für Diskussionen und Gespräche zur Verfügung, bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns unter axis@schwartzpr.de oder +49 89 211 871 43.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=4229&kunde=2406

Über Axis Communications

Axis bietet intelligente Sicherheitslösungen für den Schutz und die Sicherheit von Menschen, Unternehmen und Institutionen. Ziel von Axis ist es, zu einer sicheren, stabilen Welt beizutragen. Als globaler Marktführer im Bereich Netzwerk-Video sorgt Axis durch die kontinuierliche Entwicklung innovativer Netzwerkprodukte für den technischen Fortschritt in der Branche. Die Axis-Produkte basieren allesamt auf einer offenen Plattform. Axis legt größten Wert auf die langfristigen Beziehungen mit seinen weltweiten Partnern und versorgt diese mit wegweisenden Netzwerkprodukten und technischem Know-how für etablierte und neue Märkte. Die Kunden profitieren von diesem globalen Partnernetzwerk. Axis beschäftigt über 2.700 engagierte Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern und arbeitet mit über 90.000 Partnern zusammen. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen ist an der NASDAQ Stockholm unter dem Tickersymbol AXIS notiert. Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com