Bildmaterial zur Meldung

airBaltic Pressemeldung

airBaltic: Neue Verbindung nach Abu Dhabi startet am Wochenende

Die lettische Fluggesellschaft airBaltic (www.airbaltic.com) nimmt am 29. Oktober gemeinsam mit Etihad Airways die neue Direktverbindung Riga – Abu Dhabi in Betrieb. Bereits jetzt wurden schon mehr als 9.000 Flüge auf der Strecke gebucht.

Riga, 25.10.2017 –

„Abu Dhabi ist ein bedeutendes internationales Drehkreuz für rund 25 Millionen Passagiere jährlich“, so Martin Gauss, CEO von airBaltic. „Indem wir dieses Zentrum in Kooperation mit Etihad anfliegen, können wir unsere Passagiere nun auch bei Fernreisen unterstützen. Die beliebtesten Destinationen mit Zwischenstopp in Abu Dhabi, die bislang über die airBaltic-Homepage gebucht wurden, sind Colombo/ Sri Lanka, die Seychellen, Phuket/ Thailand, Melbourne und Sydney/ Australien.“

Auch für Passagiere außerhalb Lettlands ist das neue airBaltic-Angebot attraktiv – 30 Prozent der bisherigen Buchungen wurden vor allem von Kunden aus Skandinavien und den baltischen Staaten getätigt.

Der Eröffnungsflug zwischen den beiden Städten am 29. Oktober ist bereits ausverkauft. Zudem konnte airBaltic eine erhöhte Nachfrage für das Formel Eins-Wochenende zum Großen Preis von Abu Dhabi Ende November verzeichnen.

2017-10-25_Flugplan-AbuDhabi

airBaltic wird die neue Strecke vier Mal wöchentlich mit einer Bombardier CS300 befliegen. Die Flugzeit beträgt sechs Stunden und 15 Minuten. Einzeltickets sind ab 129,00 EUR einschließlich Flughafengebühr und Transaktionskosten erhältlich. Eine Übersicht zu allen airBaltic-Flügen kann über die Homepage des Unternehmens abgerufen werden: www.airbaltic.com.

Von ihrem Heimatflughafen Riga aus bedient airBaltic über 60 Destinationen. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von airBaltic in Europa, der GUS und dem Nahen Osten. Darüber hinaus bietet airBaltic Direktflüge von Tallinn und Vilnius aus an.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=4217&kunde=2676

Über airBaltic

airBaltic (AIR BALTIC CORPORATION), Riga, ist eine Aktiengesellschaft und wurde 1995 gegründet. Haupteigner ist der lettische Staat mit 80,05% der Anteile. Privatinvestor Lars Thuesen mit seiner Aircraft Leasing 1 SIA ist mit rund 20% beteiligt. Als weltweit pünktlichste Airline verbindet airBaltic die baltischen Länder mit 60 Destinationen in Europa, im Mittleren Osten und den GUS-Staaten. Die airBaltic-Flotte besteht aus 31 Flugzeugen - 8 Bombardier CS300, 11 Boeing 737 und 12 Bombardier Q400Next Gen. Die Fluggesellschaft wurde mit zahlreichen Awards für herausragende Leistung, für innovativen Service und für Meilensteine ihres Restrukturierungsplans ausgezeichnet. 2012 wurde airBaltic von Airline Trends unter die Top 10 der weltweit innovativsten Airlines gewählt. 2017 erhielt airBaltic den CAPA Regional Airline of the Year Award sowie 2018 den ATW Market Leader of the Year Award. 2014, 2015 und 2017 erreichte airBaltic im weltweiten Vergleich die jeweils beste Pünktlichkeit. Weitere Informationen: www.airbaltic.com