Bildmaterial zur Meldung

airBaltic Pressemeldung

Auszeichnung: airBaltic erhält den "CAPA Regional Airline of the Year" Award

Die lettische Fluggesellschaft airBaltic hat die Auszeichnung "CAPA Regional Airline of the Year" erhalten. Die CAPA Aviation Awards for Excellence werden seit 2002 jährlich unter Fluggesellschaften weltweit vergeben, um insbesondere die Leistungen von kleineren Airlines zu honorieren.

Riga, 18.10.2017 –

„Es ist eine große Ehre für uns, dass airBaltic als "CAPA Regional Airline of the Year" ausgezeichnet wurde“, freut sich Martin Gauss, CEO von airBaltic. „Wir blicken auf ein spannendes Jahr zurück – wir haben begonnen, unsere Flotte zu modernisieren, und haben 13 neue Destinationen in unseren Flugplan aufgenommen. Unser Team wächst und alle Flüge sind hoch frequentiert. Dieser Erfolg und die Award-Auszeichnung ist der Verdienst des gesamten Teams, das täglich eine tolle Arbeit leistet.“

Die Auszeichnung "CAPA Regional Airline of the Year" wird jährlich an eine Regionalfluggesellschaft für exzellente Leistungen bei strategischer Ausrichtung, Marktführerschaft und Innovation im regionalen Luftfahrtsektor vergeben. Dabei ist die Teilnahme nicht ausschließlich auf regionale Airlines beschränkt. Die Auszeichnung soll vor allem die Leistung kleinerer Fluggesellschaften hervorheben, die die Passagierzahl von 10 Millionen jährlich nicht überschreiten und keine oder nur eine begrenzte Zahl von Langstreckenflügen anbieten.

Im Jahr 2016 hat airBaltic einen mehrjährigen Restrukturierungsplan erfolgreich abgeschlossen. Erstmals seit fünf Jahren sind die Passagierzahlen wieder gestiegen, das Kapital wurde erhöht und ein Privatinvestor gefunden. Zudem war airBaltic Erstbetreiber der neuen Bombardier CS300 und schreibt wieder schwarze Zahlen. Als größte im Baltikum ansässige Fluggesellschaft unterhält airBaltic neben dem Drehkreuz Riga weitere Hubs in Tallinn und Vilnius.

Von ihrem Heimatflughafen Riga aus bedient Air Baltic über 60 Destinationen. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von Air Baltic in Europa, der GUS und dem Nahen Osten. Darüber hinaus bietet Air Baltic Direktflüge von Tallinn und Vilnius aus an.

Über CAPA und die CAPA Aviation Awards for Excellence

CAPA – Centre for Aviation wurde 1990 gegründet und ist führender Anbieter im Bereich unabhängiger Marktinformationen, Analysen und Datenservice in der globalen Luftfahrt.

Die CAPA Aviation Awards for Excellence gelten als prestigeträchtige Auszeichnung für strategische Spitzenleistungen in der Luftfahrt. Teilnehmende Fluggesellschaften weltweit reichen  Informationen und Fakten über ihr Unternehmen ein und begründen, warum sie für ihre Leistung aus dem Vorjahr ausgezeichnet werden sollten. Die CAPA Awards waren zunächst auf den Nahen Osten und den Asien-Pazifik-Raum beschränkt, werden jedoch seit 2012 für alle Regionen weltweit vergeben.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=4205&kunde=2676

Über airBaltic

airBaltic (AIR BALTIC CORPORATION), Riga, ist eine Aktiengesellschaft und wurde 1995 gegründet. Haupteigner ist der lettische Staat mit 80,05% der Anteile. Privatinvestor Lars Thuesen mit seiner Aircraft Leasing 1 SIA ist mit rund 20% beteiligt. Als weltweit pünktlichste Airline verbindet airBaltic die baltischen Länder mit 60 Destinationen in Europa, im Mittleren Osten und den GUS-Staaten. Die airBaltic-Flotte besteht aus 30 Flugzeugen - 7 Bombardier CS300, 11 Boeing 737 und 12 Bombardier Q400Next Gen. Die Fluggesellschaft wurde mit zahlreichen Awards für herausragende Leistung, für innovativen Service und für Meilensteine ihres Restrukturierungsplans ausgezeichnet. 2012 wurde airBaltic von Airline Trends unter die Top 10 der weltweit innovativsten Airlines gewählt. 2014, 2015und 2017 erreichte airBaltic im weltweiten Vergleich die jeweils beste Pünktlichkeit. Weitere Informationen: www.airbaltic.com