Bildmaterial zur Meldung

• Embedded Vision als Trendthema der industriellen Bildverarbeitung
  • Vortrag auf der embedded world Conference 2018

München, 10.10.2017 –

Die MVTec Software GmbH (www.mvtec.de) verstärkt ihr Team: Seit dem 1. September zeichnet Christoph Wagner für den Ausbau des Embedded-Vision-Geschäfts verantwortlich. Als neu zuständiger Produkt- und Business-Development-Manager wird der 34-Jährige für eine noch stärkere Präsenz von MVTec im internationalen Embedded-Vision-Markt sorgen. Der Maschinenbautechniker und geprüfte Wirtschaftsfachwirt verfügt über eine weitreichende Expertise in der industriellen Bildverarbeitung (Machine Vision). Zudem sammelte er mehr als zehn Jahre Erfahrung im Produktmanagement, im technischen Support sowie in der Forschung und Entwicklung.

Embedded Vision ist innerhalb der industriellen Bildverarbeitung ein Trendthema mit hohem Zukunftspotenzial. MVTec gilt in diesem Technologiebereich als einer der führenden Anbieter und verfügt mit HALCON Embedded bereits seit 2005 über kompetente Erfahrung in der Portierung seiner führenden Machine-Vision-Software MVTec HALCON auf unterschiedlichste Embedded-Plattformen. Außerdem unterstützt die aktuelle Version 13.0.1 von HALCON standardmäßig Arm®-basierte Plattformen mit dem Betriebssystem Linux. Zudem setzt MVTec in enger Zusammenarbeit mit einem starken Netzwerk aus Hardware-Partnern durchdachte Embedded-Vision-Anwendungen erfolgreich um.

Fundiertes Know-how und langjährige Erfahrung in der Bildverarbeitung
Der bisherige Tätigkeits-Schwerpunkt von Christoph Wagner lag auf der Hardware-Seite, insbesondere im Bereich 3D-Vision. Vor seinem Einstieg bei MVTec war er als technischer Support-Leiter und Produktmanager für 2D- und 3D-Profilsensoren (Optoelektronische Sensoren) bei der wenglorMEL GmbH tätig. Zuvor war Wagner bei der SmartRay GmbH beschäftigt, wo er verschiedene Positionen in der Kundenbetreuung, Auftragsbearbeitung, Projektleitung kundenspezifischer Applikationen sowie in der Forschung und Entwicklung bekleidete.

Kompetenzbeweis auf der embedded world 2018
Auf der embedded world Conference 2018 in Nürnberg wird Christoph Wagner einen Vortrag zum Thema „Embedded Vision – Efficient Development of Applications Using Professional Vision Software” halten.

„Ich finde es großartig und bin sehr glücklich darüber, beim führenden Hersteller im Markt für Machine-Vision-Standard-Software an Bord zu sein. Im Rahmen dieser Tätigkeit kann ich meine Expertise in der industriellen Bildverarbeitung und meine Kenntnisse im Bereich Hardware-Entwicklung gezielt zusammenbringen. Ich freue mich sehr darauf, den für Kunden und MVTec gleichermaßen wichtigen Technologiebereich Embedded Vision tatkräftig und gewinnbringend zu verstärken und MVTecs Engagement in diesem internationalen Wachstumsmarkt weiter voranzutreiben“, kommentiert Christoph Wagner seine neue Aufgabe.

Bildmaterial zur Meldung

Das Bildmaterial finden Sie im Internet in hoher Auflösung unter: http://www.www.schwartzpr.de/de/newsroom/pressemeldung.php?we_objectID=4194&kunde=2703

Über MVTec Software GmbH

Die MVTec Software GmbH ist ein führender Hersteller von Standardsoftware für die industrielle Bildverarbeitung. MVTec-Produkte werden weltweit in unterschiedlichsten Anwendungsgebieten eingesetzt: in der Halbleiterindustrie, der Oberflächeninspektion von Geweben und anderen Materialien, der Qualitätskontrolle und generellen Inspektionsverfahren, der Medizintechnik, der Sicherheitstechnik, 3D-Vision und vielen anderen Arbeitsfeldern. MVTec, mit Hauptsitz in München, hat mehr als 30 etablierte Vertriebe weltweit und zusätzlich einen Sitz in Boston, Massachusetts (USA). www.mvtec.de